mit 16 schon abschulen??????

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Sandy15

mit 16 schon abschulen??????

Beitrag von Sandy15 »

Hallo!

Ich war jetzt 4 Wochen in Bad Salzungen und dort hat der Arzt gemeint, dass ich in einem Jahr (also mit 16) schon abschulen kann, wenn sich meine Wirbelsäule nicht weiter verschlechtert.
Aber ich denke, dass das VIEL zu früh ist, mit 16 schon abschulen. Ich hab mir schon gedacht, dass ich das Korsett bis mindestens 18 tragen werde und dann auch noch einige Jahre nachts.
Was denkt ihr dazu? Ich wollt eigentlich nur mal fragen, weil das eben doch ein Arzt aus Bad Salzungen gemeint hat.

Liebe Grüße,
Sandy
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Gruseline »

Hallo Sandy

grundsätzlich richtig ,wie Du das siehst,viel zu früh.

Welcher Arzt hat Dir das gesagt?

Ich hoffe das Dr.Stefan sich dazu meldet,da die Aussage ja aus Salzungen kommt.

Welche Gründe es für eine so frühe Abschulung , in Deinem Fall gibt.

Wenn er sich hier nicht meldet, maile ihm über die Klink.
Da wäre ich auch sehr vorsichtig.
LG
Gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Anchetcheprure
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Anchetcheprure »

Ich habe mir 16 abgeschult und musste aufgrund der rapiden Verschlechterung wieder mit der Koretttherapie beginnen.
SissyKin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

abschulen

Beitrag von SissyKin »

Hallo,
unserer Tochter Hannah, sie wird im Februar 16 und ist wegen Wirbelgleitens voroperiert, wurde sowohl von ihrem Operateur in Augsburg vor einem halben Jahr als auch in Bad Sobernheim im April gesagt, man könne jetzt ja schon ans abschulen denken. Sie war natürlich begeistert, aber ich schlimme Mutter hatte schon zuviel hier im Forum gelesen, um mich darauf einzulassen.
Wir haben dann ausgemacht, dass wir noch zu Dr. Hoffmann gehen und wenn der das Abschulen bestätigt, dann darf sie es. Hat er natürlich nicht und Hannah wird nächste Woche ein neues Korsett angemessen bekommen bei Herrn Rahmouni. Die Krankenkasse hat es anstandslos genehmigt. Ich bin gespannt ob die Prognose von Dr. Hoffmann und Herrn Rahmouni, dass ihre Gradzahlen noch verbessert werden können, eintritt.
Liebe Grüße, SissyKin
Sandy15

Beitrag von Sandy15 »

Hallo!

Erstmal danke für eure Antworten.

Das mit dem Abschulen hat Herr Dr. Miller gesagt. Ich hab das auch gleich komisch gefunden, weil bei so einer hohen Gradzahl am Anfang und dann sagt das noch ein Arzt aus Bad Salzungen.
Aber ich werd auf jeden Fall erst frühestens mit 18 Jahren abschulen.

Liebe Grüße,
Sandy.
Antworten