Besonders an Toni!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Besonders an Toni!

Beitrag von IchBinJule »

Hi Toni...und die Anderen! :D

Ähm ja....wie fang ich an....

Also vor einiger Zeit hatte ich mit Toni über mein altes Baby(Korsett)geredet.
Damals hatte Toni mich bedauert,da das erste Korsett nicht brachte!

Naja ich dachte echt ich hätte eine schlechten Örthopädie-Meister,weil das was Toni sagte machte Sinn!

Naja also Toni du wirst dich freuen,ich habe,was am anfang als Fehler gehandhabt wurde,wieder gemacht!Ich hatte mit meinen Örthopädie-Meister darüber geredet,dass ich mit der Korrektur meines damals alten Korsetts nicht zu frieden war!

Darauf hin hatte er mir versprochen das 2. mit mehr Druck und Feingefühl zu bauen!

Und im Endergebniss sind alle Beteidigten zu frieden!

Hier der beweis:

vorher:-oben 43°
-unten 40°
-Rotation:2
nacher(mit neuem besserem Korsett):
-oben 22°
-unten 18°
-Rotation 0!

Na was sagst du jetzt....ich bin total erleichtert und trage mein Korsett mehr als je zuvor!

Deine Jule :juggle:
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Jule!!! Ich bin auch froh und erleichtert!
ich will ja nicht wirklich (obwohl mir das manche unterstellen) daß alle zu Rahmouni nach Stuttgart fahren!
Ich will viel mehr, daß es den Herren (und Damen) OrthopädietechnikerInnen und OrthopädiemechanikermeisterInnen klar wird, daß sie "Prinzessinen" und "Zukünftige Königinen" DIE ELITE DER MENSCHEIT vor sich haben, die sie mit Ihren Meisterwerken versorgen DÜRFEN!!!!
Sie sollen und müssen IHR ALLERBESTES geben, Mittelmäßigkeit wird NICHT TOLERIERT!
Ein Korsett ist schwer zu ertragen und es hilft auch nur dann, wenn es SEHR GUT ist. Also müsst IHR EUCH durchsetzen und die OT und OMM fordern und das BESTMÖGLICHE verlangen!
Notfalls: " Ihr Bestes ist für mich NICHT GUT GENUG!"

Bitte Jule, bleib weiter dran!
Fordere weitere Verbesserungen und Optimierungen.
Stell weiterhin KRITISCHE Fragen!
z.B. "Warum habe ich wieder ein CBW, obwohl bekannt ist, daß "echte Cheneau" meist bessere Ergebnisse bringen als CBW´s?"

CBW sind (wie alle Boston Korsette) eher für Lumbale Skoliosen geeignet, Thoraskal stoßen sie bald an Grenzen (was man an Deinem eher bescheidenen Derotationsergebnis thorakal leider sieht).
"Kann diese Rotation auch auf 0 (oder wenigstens auf 1 gebracht werden?"

Wie gehts nun weiter?
Wie oft wird dein Korsett nun nach- und aufpelottiert?
Hast oder bekommst Du eine Chance mal auf ganz NULL oder Überkorrektur zu kommen?

Bitte bestell Dir oben die RAHMOUNI Brochüre, lies sie selbst und dann leg sie DEINEM OT oder OMM vor. Notfalls HAU sie ihm um die Ohren!
Sag Ihm, solche Ergebnisse willst DU AUCH! Sonst bist Du bald in Berlin bei Klaus Nahr oder in Stuttgart, falls er nicht NOCH BESSER WIRD!

Sei erst zufrieden wenn DU Völlig gerade im Korsett bist, vorher nicht.
Gib DICH nicht mit weniger zufrieden!
Gruß Toni
;)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Antworten