Urlaub mit Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Urlaub mit Korsett

Beitrag von Missma »

:P Ich war gerade eine Woche im Türkei Urlaub und hatte mein korsett brav mit :D
Zuerst hatte ich schieß das Teil mitzunehmen, wegen dem Zoll und dem ganzen Reiseweg. Aber im Urlaub war ich sehr froh, dass ich es in der Nacht tragen konnte. Vorallem mußte ich feststellen, dass es mir dort sehr viel leichter gefallen ist das Korsett zu tragen als daheim. Ich glaube durch das viele herumliegen - also den Bauch in die Sonne strecken :cool: - hat sich in meiner Muskulatur keine so große Spannung aufgebaut, wie beim sitzen im Büro. Somit war das Anziehen, zuziehen und tragen wesentlich angenehmer. Bin richtig enttäuscht, dass es jetzt daheim wieder schwerer geht.
hat jemand von euch auch so ähnliche Erfahrungen gemacht?

lg missma :blume:
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Hi !!!!!

Beitrag von Reiterin »

Hi MissmA :halloatall: !
Also,ich war mit dem Korsett nur 1 Woche aufm Reiterhof *g* ;D ... Naja,da hab ichs dann immer abends getragen.. Wenn alles fertig war usw.. Ich fand es eigentlich nciht so toll,denn abends war ich voll fertig von den ganzen arbeiten und wollte mcih mal hängen *g* lassen... Naja,habe es aber immer nachts getragen usw.. ! Im Herbst fliege ich wahrscheinlich anch London ... Wie war denn das mit dem Zoll am flughafen ? Haste alarm ausgelöst *löl* :lach: ?? Naja,habe deshalb nämlcih auch schiss ... :rolleyes:
Bye
Reiterin :tach:
Trixi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Thorakolumbalskoliose, BWS 54 Grad, LWS 50 Grad
Therapie: Rahmouni Korsetts seit 2004
Reha Bad Sobernheim
Versteifung L5/S1, 2 x Bandscheiben OP

Beitrag von Trixi »

Hallo!

Ich war früher auch immer mit Korsett auf Uraub (hatte aber damals ein anderes als jetzt, mit ziemlich viel Draht eingebaut). Bei den Flügen war das aber immer ziemlich heiter :)
Es hat durch den Draht natürlich jedes Mal zum piepsen angefangen.
Gleich beim ersten Urlaub mit meinem Korestt wo mir das natürlich noch ziemlich peinlich war, hab ich sofort aus der Schlange rausmüssen. Dann haben sie mich zum Flughafenarzt geschickt. Der hat dann das Teil ganz genau angesehn und dann festgestellt dass ja unter den Pelotten Rauschgift versteckt sein könnte. Hatte echt schon die Krise, dass er es zerlegt. Hat er aber dann doch nicht getan ;D
Alle weiteren Male piepste es dann zwar, aber es hat keine Probleme mehr gegeben.
Was den Urlaub betrifft, hat es mich eigentlich nicht gestört, habs sogar auch als ganz ok gefunden.

lg, trixi
Antworten