Okay,ich muss zugeben das ich nicht wusste das die Skoli von tulipanas Tochter so schlimm ist,und das eine Nicht-Korsetttragezeit in dem Fall erheblichen Schaden anrichten kann.Aber ihr seit halt manchmal auch schnell etwas voreilig und macht einem ganz schön viel Druck,wahrscheinlich brauchen wir das aber alle.
Ich hatte keine Probleme mit der Wiedereingewöhnung,Dalia! Na gut es war halt ein bisschen komisch am Anfang,weil ja was geändert wurde aber seit dem trage ich es wieder konsequent.Ich hab ja auch keinen Bock mich später mit Schmerzen rumzuquälen,also versuche ich wieterhin meinen Panzer wie eine Königin zutragen,wie Toni immer sagt.
Ich wünsche tulipanas Tochter auch ganz viel Glück,obwohl ich die Zusammenhänge jetzt net so ganz versteh,aber Glück kann man ja immer gebrauchen.
MFG Coolkiss
Korsett schmerzt plötzlich (suche dringend Hilfe!)
Hallo Zusammen
So, ich habe meine Tochter wieder. Habe sie gestern in Sobi abgeholt. Und wir sind nach Stuttgart gefahren. Rahmouni hat sich sehr gewundert über die Nachtschwester, welche ihr am Sa Abend gesagt hatte, sie solle ihr Korsett dann halt nicht anziehen und am Mo beim Arzt vorbeigehen. Als sie dann bei der Aerztin war sagte die ihr, sie solle das von Rahmouni machen lassen. Rahmouni hat sie kurz gemessen und am alten Korsett nichts mehr gemacht. Dann wurde sie gleich neu eingegipst. Nächsten Do können wir das neue Korsett abholen. Er macht da einen extra langen metallen Stab vorne links rein, welche auch nochmal einen extra Druck ausübt. Hoffentlich hält sie das aus. Dies ist nämlich wieder etwas komplett neues. Sie hat rechts ihr Paket und bekommt links vorne den Stab??
Toni: Wegen der Halshalterung mit Pumpe hat er gemeint, dies braucht sie nicht.
Grüsschen Tulipana
So, ich habe meine Tochter wieder. Habe sie gestern in Sobi abgeholt. Und wir sind nach Stuttgart gefahren. Rahmouni hat sich sehr gewundert über die Nachtschwester, welche ihr am Sa Abend gesagt hatte, sie solle ihr Korsett dann halt nicht anziehen und am Mo beim Arzt vorbeigehen. Als sie dann bei der Aerztin war sagte die ihr, sie solle das von Rahmouni machen lassen. Rahmouni hat sie kurz gemessen und am alten Korsett nichts mehr gemacht. Dann wurde sie gleich neu eingegipst. Nächsten Do können wir das neue Korsett abholen. Er macht da einen extra langen metallen Stab vorne links rein, welche auch nochmal einen extra Druck ausübt. Hoffentlich hält sie das aus. Dies ist nämlich wieder etwas komplett neues. Sie hat rechts ihr Paket und bekommt links vorne den Stab??
Toni: Wegen der Halshalterung mit Pumpe hat er gemeint, dies braucht sie nicht.
Grüsschen Tulipana
Von so einem Stab hab ich bis jetzt nichts gehört, aber ich erkläre mir das damit, dass ja bei der Verdrehung sich die Ripen einerseits rechts nach hinten drehen, aber auch gleichzeitig lins nach vorne. Deswegen der Stab.tulipana hat geschrieben:Sie hat rechts ihr Paket und bekommt links vorne den Stab??
LG, Maria