2 Fragen zur Korsettreparatur

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

2 Fragen zur Korsettreparatur

Beitrag von Fiara »

Hallo alle :)

Ähm ja, wie der Titel schon sagt ...

1. Mein Polster, das rechts am Becken ist, hat sich zum Teil abgelöst. Wenn ich das Korsett anhabe, verschiebt sich dieser Teil nach oben und ich hab halt den Korsettrand am Oberschenkel. Es tut nicht weh aber ist ab und zu nicht so angenehm. Soll ich jetzt deswegen zu Rahmouni fahren? Es ist ja eigentlich nicht schlimm und Stuttgart ist halt sooo weit weg von uns ...

2. Warum ist das Korsett hinten so 'lang'? Ich finde, es sieht furchtbar aus, wie der Po hinten 'hervorquillt' und meine Hosen/Röcke verdecken das nicht wirklich. Könnte man es nicht ein paar cm kürzen oder ist es unbedingt nötig? Wenn ich schon weite Oberteile tragen muss, möchte ich wenigstens normale Hosen tragen können :/

Viele Grüße,
Maria
Soj_83
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Soj_83 »

Hallo Maria,

also was ich hier schon im Forum gelesen habe, gibt es auch die Möglichkeit, dass du das Korsett zu Rahmouni hinschickst, voraussgesetzt du hast es mit ihm am Telefon abgesprochen und vielleicht kann er dann hinten auch noch ein Stück kürzen. Versuch es doch mal. Aber geh nicht zu einem anderen Korsettbauer, dass wäre der falsche Weg, denn nur Rahmouni weiß wie und wo deine Pelotte sitzen muss, und ich bin mir nicht sicher, ob da überhaupt eine andere Werkstatt ran darf.

Du bekommst das schon auf die Reihe.

Gruß Letizia
Von anderen etwas fordern ist leicht.
Aber das ist das Allerschwerste:
Die Forderung an sich selbst.

A. S. Makarenko
MHD 2222

Korsettrep.

Beitrag von MHD 2222 »

Hallo,

Klebe die Schaumstoffpolster einfach mit einen Doppelseitigen Teppichklebeband wieder an. Hält gut und kostet nicht mal Porto !

Mfg.

Toni

(Handwerksmeister)
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Danke für die Antworten!

Mein Vater hat heute morgen das Polster mit einbisschen Pattex wieder drangeklebt ;)

@ Soj_83

Hmm, ich deke mal, das mit dem Abschneiden kann wohl warten. Soo schlimm ist es auch nicht. Am 28.04. hab ich ja sowieso Kontrolle und dann werd ich mal nachfragen :)

Maria
Antworten