Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Die meisten schaffen gerade die Fahrtzeit nach Leonberg!
[...]
In der Regel wird nach 2-3 Wochen, wenn der Korsettneuling gerade mal so 2-3 Stunden schafft, das Korsett zum ersten mal aufpelottiert und von Meister Rahmouni höchstpersöhnlich voll zugeschnallt. Dann läuft der Count-down und mit stöhnen, keuchen, heulen und zähneknirschen ab nach Leonberg zum Röntgen. Dort haben Primärkorrektur-Kontrollröntgen-Patienten absolute Vorfahrt bevor sie kollabieren.
Genau so war es bei meiner Tochter Lara.
Nach diesem Schock hat es doch einige Zeit gedauert, bis sie wieder annehmbare Tragezeiten erreicht hat.
Hallöle!
ne toni, also ohne korsett,als man bei mir die skoliose entdeckt hat, hatte ich lumbal 8° und thorakal 25°. also im lendenwirbelbereich 25°. kann auch sein, dass ich die namen immer vertausch (lumbal,...)
und im korsett hab ich dann 7°und 17° überkorrektur!im juni hab ich mein 2.korsett bekommen und bei der röntgenbild-kontrolle wurde des gar nicht mehr ausgemessen,weils ja eigtl (meint auch herr rahmouni) noch besser korrigiert als des erste.so. hoff,dass ichs jetzt richtig erklärt hab.
ja,jetzt bin ich bei dr hoffmann (gott sei dank!!!!) vorher war ich bei einem in stgt....
LG -Fino-