Korsett mit Halsteil

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Benutzeravatar
LucaNRW
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: Di, 12.09.2017 - 13:06
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 76*, Morbus Scheuermann, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz
Therapie: 1. 2007 Korsett von Rahmouni
2. 2016 Korsett von Rahmouni mit Halsteil
3. 2018 Korsett von Rahmouni mit Kopfteil
4. 2020 Milwaukee Korsett für den Tag und Liegeschale für die Nacht.
Wohnort: Neuss

Korsett mit Halsteil

Beitrag von LucaNRW »

Gibt es hier jemanden der in jüngster Vergangenheit ein Korsett mit Halsteil erhalten hat.
Ich habe erfahren dass es die Halsteilbefestigung von Otto Bock wohl nicht mehr gibt.
Weiß jemand wie die neue Version aussieht.
Wenn Du Dinge willst, die Du noch nie hattest, muss Du Dinge tun, die Du noch nie getan hast!
Benutzeravatar
eric
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: Di, 08.11.2005 - 19:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion
Wohnort: Baumholder

Re: Korsett mit Halsteil

Beitrag von eric »

Das würde mich auch interessieren.
Am besten beim Meister nachfragen.
Ich bin am 3.2. wieder in Stuggi.
Grüße
Benutzeravatar
LucaNRW
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: Di, 12.09.2017 - 13:06
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 76*, Morbus Scheuermann, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz
Therapie: 1. 2007 Korsett von Rahmouni
2. 2016 Korsett von Rahmouni mit Halsteil
3. 2018 Korsett von Rahmouni mit Kopfteil
4. 2020 Milwaukee Korsett für den Tag und Liegeschale für die Nacht.
Wohnort: Neuss

Re: Korsett mit Halsteil

Beitrag von LucaNRW »

Moin Eric,

wie war dein Termin?
Hast Du etwas in Erfahrung bringen können?

Ich werde beim nächsten Termin ein neues Halsteil bekommen.
Konnte mich mal wieder für keine Farbe entscheiden :-(
Am liebsten wäre mir weiß oder creme, da ich es am unauffälligsten halte. Alles Andere finde ich entweder sehr auffällig oder nicht erwachsenen gerechet. Wenn da nicht das Problem mit verfärben vom Klebstoff wär :-(
Wenn Du Dinge willst, die Du noch nie hattest, muss Du Dinge tun, die Du noch nie getan hast!
Benutzeravatar
eric
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: Di, 08.11.2005 - 19:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion
Wohnort: Baumholder

Re: Korsett mit Halsteil

Beitrag von eric »

HI,
danach habe ich nicht gefragt - sorry komplett vergessen!
Mein Halsteil ist mit dem gleichen Muster wie das gesamte Korsett, da ich noch Frottee drüberziehe, sieht man eh nicht viel vom Muster.
zumal ich es nur Nachts trage - bei Bedarf!
Wenn deines fertig ist, sind wir sicher alle auf Bilder gespannt.
Gruß eric
Steilkurve
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 24.01.2020 - 14:41
Geschlecht: männlich
Diagnose: - 1982 Feststellung einer kyphotischen Fehlhaltung
- 2005 Hyperkyphose BWS 79 Grad / LWS 52 Grad
- 2015 Hyperkyphose BWS 90 Grad / LWS 55 Grad
- 2019 Hyperkyphose BWS 92 Grad / LWS 55 Grad
Therapie: - Krankengymnastik im Kindes- und Jugendalter
- 2005 erste Korsettversorgung durch die Fa. Rahmouni
- 2015 nach einigen Jahren "des Nichtstuns" erneute Korsettversorgung durch die Fa. Regnier
- 2019/2020 erneute Korsettversorgung durch die Fa. Rahmouni
Wohnort: Ortenau

Re: Korsett mit Halsteil

Beitrag von Steilkurve »

Hallo LucaNRW, hallo Eric,

nach einem, heute Abend mit Herrn Harzer etwas länger geführten Telefongespräch kann ich Euch folgende Info bezüglich der Hals-/Kopfteilbefestigung weitergeben:

Die Anschlussplatte von Otto Bock war wohl schon seit jeher nur eine Art Notlösung da es alternativ nichts vergleichbares auf dem Anbietermarkt gab. Richtig ist, das die Fa. Bock die Herstellung dieser schwarzen Anschlussplatte aus verschiedenen Gründen vor einiger Zeit eingestellt hat. Eine perfekte Lösung stellte diese Befestigung wohl u.a. auch wegen der recht massiven Bauform aber auch dem störenden PIN für die Orthopädiewerkstatt Rahmouni nie wirklich dar.

An der Suche nach einer brauchbaren Alternative war maßgeblich der Seniorchef, Herr A. Rahmouni, beteiligt und gemeinsam mit einem seiner langjährigen Lieferanten konnte eine neue Variante komplett aus Aluminum entwickelt- und zur "Serienreife" gebracht werden. Herr Harzer klang sehr zuversichtlich und zufrieden über diese neue und auch baulich dezentere Ausführung der Hals-/Kopfstützenbefestigung und auch er ist schon sehr gespannt darauf, wann die ersten Bilder zu der Neuentwickliung im Netz auftauchen...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Gruss Mark
Never ever give up!
Benutzeravatar
LucaNRW
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: Di, 12.09.2017 - 13:06
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 76*, Morbus Scheuermann, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz
Therapie: 1. 2007 Korsett von Rahmouni
2. 2016 Korsett von Rahmouni mit Halsteil
3. 2018 Korsett von Rahmouni mit Kopfteil
4. 2020 Milwaukee Korsett für den Tag und Liegeschale für die Nacht.
Wohnort: Neuss

Re: Korsett mit Halsteil

Beitrag von LucaNRW »

Danke für die Rückmeldung. 👍🏻
Alles ist besser als diese Fummelei mit der schwarzen Version
Die Bilder gibt es schon in der Modenschau vom general Rammstein 😂
Wenn Du Dinge willst, die Du noch nie hattest, muss Du Dinge tun, die Du noch nie getan hast!
Antworten