Ich habe vor 1 Monat mein Korsett bekommen. Von Rahmouni. Meine Tragezeiten variieren zur Zeit noch ziemlich. Diese liegen im Schnitt bei 6-9 Stunden. Das längste was ich bisher geschafft habe, waren knapp 13 Stunden.
Ich finde es noch nicht sooo alltagstauglich. Ich habe zwei Kinder, hier liegt leider ziemlich oft was am Boden..... Am Freitag bin ich das erste Mal mit dem Teil nach draußen gegangen. Ich hab meine größere zum Sport gefahren. Das erste Problem war schon mal das Schuhe anziehen.
Heute hatte ich deswegen mal ein richtiges Tief. Ich habe zur Zeit das Gefühl, ich muss meine ganze Energie aufbringen um die Tragedauer zu erhöhen. Es bleibt soviel anderes liegen. Ich weiß, das sollte jetzt auch wichtiger sein. Ist es auch. Aber wir sind zusätzlich noch am Hausbauen, d.h. den Haushalt erledige ich momentan alleine. Und ich hab das Gefühl wir versinken bald im Chaos. Wenn ihr versteht was ich meine. Es ist alles so mühsam mit diesem Ding.
Ihr kennt das ja alles - bequem am Sofa lümmeln - Fehlanzeige.
Ich kann zwar damit einschlafen, habe aber noch nicht so die tolle Position gefunden. Ich liege auf der Seite und bekomme von diesen Reklinationshörnchen ziemliche Abdrücke bzw. auch schon mal einen blauen Fleck. Und nach spätestens 2 Stunden wache ich mit brennenden Schmerzen auf. Weil die Pelotte so arg drückt. Dabei wäre es für mich wichtig, dass ich Tragezeit gewinne, weil ich es tagsüber nicht immer so tragen kann. Zumindest im Moment nicht. Und ich merke das meine Schlafhaltung (ohne Korsett) sehr ungünstig ist.
Ist es normal das dass Korsett hinten so lang nach unten geht? Mitte des Gesäßes. Meine T-Shirts sind viele kürzer....
Und dass es vorne so stark drückt, im Bauchbereich? Ich hab das Gefühl mir staut es das Blut nach unten hin ab. Kennt ihr das Gefühl?
Außerdem wollte ich euch fragen, ob das Korsett bei euch unter den Achseln gepolstert ist? Ist es nämlich nicht und das tut auch ziemlich weh.
Ich habe diese Woche einen Termin zum Rö. Dann muss ich mal bei Rahmouni schauen, was sich da noch ändern lässt. Es hat ja wahrscheinlich schon einen Sinn warum es so lang ist und auch an den Achseln so hoch geht.....
Ich bin auf das Röntgen gespannt, wieviel ich im Korsett habe. Und hoffe das gibt mir neue Motivation. Die brauche ich gerade dringend.
Ist jetzt etwas lang geworden, musste aber mal raus.
LG