Korsett mit 18?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Sandy_96
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Idiopathische Skoliose. Festgestellt mit 9 Jahren (ca 20° sowohl th als auch lu)
Geröngt '14: 44° th, 45° lu
Therapie: Physio nach Vojta seit dem 9. Lebensjahr,
Physio nach Schroth seit 2010.
2 x Reha in Sobi, 1 x Reha in Bad Elster.
5 Korsetts (2 x Carstens, 2 x Sanomed, 1 x Rahmouni)

Korsett mit 18?

Beitrag von Sandy_96 »

Guten Abend liebe Gemeinde :)

Ich habe in letzter Zeit wieder sehr starke Rückenschmerzen und fühle, wie ich immer schiefer werde. Ich glaube auch, dass meine Gradzahl lange nicht mehr stimmt (das war vor 3 Jahren das letzte Mal geröngt) und ich fühle mich immer unwohler in meinem Körper.
Mir klingelt halt immer dieser Spruch von der Berufsberatung in Bad Elster im Kopf, dass ich mit 50 arbeitsunfähig sein werde....

KG bekomme ich nun keine mehr, da mein behandelnder Arzt mir mit 18 keine mehr verschreiben kann und die KK es anscheinend nicht mehr übernimmt, ab 18+

Aber ich vermisse manchmal mein Korsett... Ich habe es nie häufig getragen, geschweige denn nachts länger als ne Stunde anhaben können bis ich aufgewacht bin und es mir vom Leib gerissen habe, aber verdammt, in der Zeit mit den größten Schmerzen hat es teilweise doch echt gut getan.

Meine Korsettbehandlung wurde abgebrochen, da ich ausgewachsen war und mein Korsett zu klein. Durchgeführt hat das ein behandelnder Arzt in Bad Elster.

Ich bin drauf und dran bei meinem alten Arzt in Bad Sobernheim anzurufen (also der bei Sanomed, hab vergessen wie er heißt) und fragen, ob man da nicht nochmal röntgen kann, eventuell Korsett oder nur Nachtkorsett oder weiß der Teufel was.
Ich hab einfach so enorme Schmerzen, dass ich mir gerade täglich 2 500er Ibus einwerfen muss, um den Tag auch nur irgendwie rumzubekommen um am Abend dann wieder schmerzerfüllt einzuschlafen und ja das jetzt seit ca einem Jahr...

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich?
So wies jetzt ist, kanns echt nicht bleiben....
Grüßle
Sandra
Tammi
Profi
Profi
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe

Re: Korsett mit 18?

Beitrag von Tammi »

Du wohnst doch in Stuttgart, da hast du mit Dr. Hoffmann in Leonberg und Rahmouni in Stuttgart einen sehr guten Arzt und ebenfalls sehr guten Korsettbauer quasi direkt vor der Tür :). Ich würde dir raten, mal bei Dr. Hoffmann einen Termin auszumachen und dir anzuhören, was er sagt. Er unterstützt auch Korsetts bei Erwachsenen. Ich fahre übrigens alle 3 Monate ca. 400km bis nach Leonberg/Stuttgart und das seit 6 1/2 Jahren.
Dass man mit 18 keine KG mehr bekommt, ist übrigens Quatsch, es gibt hier im Forum genug Leute, die älter sind und noch welche bekommen :).

LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Sandy_96
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Idiopathische Skoliose. Festgestellt mit 9 Jahren (ca 20° sowohl th als auch lu)

Beitrag von Sandy_96 »

Huhu, genau aber zu Rahmouni gehe ich nicht. Der Carstens hat von ihm gelernt und da hatte ich mein erstes Korsett her. Außerdem sagte Rahmouni mir persönlich, dass seine Korsetts schwer zu tragen seien und ich bekomme sehr schnell blaue Flecken (also man muss mir nur mal freundschaftlich in die Seite knuffen und schon ist da n Handgroßer blauer Fleck)
Deswegen möchte ich schon sehr gerne bei Sanomed bleiben. Die haben sozusagen eine Light-Version.

Meine Frage war ja auch eher ob die Krankenkasse das nach eines "Therapieabbruchs" ein neues überhaupt nochmal übernimmt. Denn ich habe leider keine 2,5 Tausend Euro mal kurz zu Hand...

Dr Hoffman arbeitet vermutlich mit Rahmouni zusammen oder?
Grüßle
Sandra
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Sandy_96,
Dr Hoffman arbeitet vermutlich mit Rahmouni zusammen oder?
Grundsätzlich ja, aber es gibt hier einige Berichte darüber, dass er kein Problem mit Korsettbauer CCtec hat (Filliale auch in Bad Sobernheim). Nach dem was ich hier so lese, sollten diese Korsette Deine speziellen Anforderungen erfüllen können.
Ich bin drauf und dran bei meinem alten Arzt in Bad Sobernheim anzurufen (also der bei Sanomed, hab vergessen wie er heißt) und fragen, ob man da nicht nochmal röntgen kann, eventuell Korsett oder nur Nachtkorsett oder weiß der Teufel was.
Also bei Sanomed gibt es keinen Arzt.
Meinst Du Dr. Verres? Da wirst Du möglicherweise keinen Termin mehr bekommen, weil der zum Jahreswechsel wieder nach Mainz geht.
Meine Frage war ja auch eher ob die Krankenkasse das nach eines "Therapieabbruchs" ein neues überhaupt nochmal übernimmt. Denn ich habe leider keine 2,5 Tausend Euro mal kurz zu Hand............Meine Korsettbehandlung wurde abgebrochen, da ich ausgewachsen war und mein Korsett zu klein. Durchgeführt hat das ein behandelnder Arzt in Bad Elster.
Hat der Arzt in Bad Elster die Korsettbehandlung abgebrochen??

Auf jeden Fall wäre ein Korsett im Erwachsenenalter (da ist man in der Regel auch einsichtiger :) ) ein Neuanfang, den eine Kasse je nach Grundeinstellung zum Erwachsenen Korsett eigentlich genehmigen müsste. Die Techniker Krankenkasse scheint da z. Bsp. sehr wohlwollend.
Mit 18 hättest Du mit einem Korsett noch die größten Chancen!

Gruß
Klaus
Sandy_96
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Sandy_96 »

Klaus hat geschrieben: Grundsätzlich ja, aber es gibt hier einige Berichte darüber, dass er kein Problem mit Korsettbauer CCtec hat (Filliale auch in Bad Sobernheim). Nach dem was ich hier so lese, sollten diese Korsette Deine speziellen Anforderungen erfüllen können.
Ok dann werde ich mich mal erkundigen.
Also bei Sanomed gibt es keinen Arzt.
Meinst Du Dr. Verres? Da wirst Du möglicherweise keinen Termin mehr bekommen, weil der zum Jahreswechsel wieder nach Mainz geht.
Ja der wars. Der ist über Sanomed und arbeitete sehr eng mit Sanomed zusammen.
Das ist jetzt ziemlich kacke wenn der geht :/
Hat der Arzt in Bad Elster die Korsettbehandlung abgebrochen??

Ja weil ich keins von dort wollte. Sachsen ist für die reine Korsettkontrolle usw viel zu weit weg dann hat er ohne mein Wissen in diesen Abschlussbericht für die KK "Korsettbehandlung abgebrochen" hinein geschrieben.
Auf jeden Fall wäre ein Korsett im Erwachsenenalter (da ist man in der Regel auch einsichtiger :) ) ein Neuanfang, den eine Kasse je nach Grundeinstellung zum Erwachsenen Korsett eigentlich genehmigen müsste. Die Techniker Krankenkasse scheint da z. Bsp. sehr wohlwollend.
Mit 18 hättest Du mit einem Korsett noch die größten Chancen!
Kann man die Krankenkasse auch wechseln? Bin bei der mhplus und die haben langsam keine Lust mehr hab ich das Gefühl...

Es wäre dann halt mein 5. Korsett. Die ersten 2 kann man vergessen, da die jeweils ein halbes Jahr gedauert haben und ich mit 9 und 10 halt dann nach der Zeit 5 cm größer war. Also die ersten zwei waren direkt für den Müll. Die letzten 2 von Sanomed hab ich aber gut getragen und es hatte sich auch verbessert. Jedoch sieht die KK halt nicht 2 Korsetts die was brachten sondern die Summe: 4 Korsetts mit Dauerhafter Verschlechterung seit 9 Jahren. Also mit 9 20° und jetzt irgendwas mit 40°
Grüßle
Sandra
Sandy_96
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Sandy_96 »

Nachtrag: Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und nun beschlossen, dass ich einen Termin bei Dr. Hoffmann ausmachen werde. Die CCtec Korsetts gefallen mir gut. Und selbst wenn er mich nur röngt und ich kein Korsett bekomme, dann habe ich wenigstens mal ne Überwachung meines Gesundheitszustandes.

Mein letzter Termin beim Orthopäden dauerte 5 min. Er fragte mich wies mir geht, hat meinen Rücken angeschaut, gesagt mit 18 kann man nichts mehr machen und das wars dann...
Grüßle
Sandra
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013

Beitrag von lodriane »

Das mit den 5Min passiert dir aber bei Dr. Hoffmann auch. Der erste Termin dauert lange (da musst du ja auch zahlen), bei den weiteren gehts ruckzuck und er rennt einfach raus ohne zu sagen wann man wieder kommen soll, geschweige denn "Tschüss" zu sagen.

Nach einem anderen Vorfall werde ich gar nicht mehr zu ihm gehen. Aber dazu äußere ich mich nicht öffentlich.
Ich weis mitlerweile wirklich nicht mehr warum er so in den Himmel gehoben wird. Mein alter Orthopäde in meiner Heimat war weitaus kompetenter. Er hörte zu wenn man was erzählte und ich bekam alle 3 Monate meine Manuelle Therapie. Bei Dr. Hoffmann? Fehlanzeige! Und jetzt habe ich in der Schwangerschaft massive Probleme. Und das nur, weil Dr. Hoffmann mir nicht zu hört und sich die Krankenakte von meinem alten Orthopäden nicht wirklich angeschaut hat. (wird sowieso alles aus meiner alten Krankenakte in Frage gestellt)

So, jetzt steinigt mich :). Sorry, aber ich musste das einfach los werden.
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Sandy_96
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Sandy_96 »

Habe nun für den 24.11 einen Termin bekommen und erfahren, dass der Spaß 65 Euro kostet!
Seit wann verlangen Kassenärzte so viel Kohle?
Ich bin schon ausgezogen und habe nur nen 450 Euro Job. Ich weiß nicht ob ich mir das leisten kann.
Das war n Schlag in den Magen echt...

Dass der so viel Geld verlangt steht auch nirgends.. wieso kann man das nicht erwähnen bevor man nen Termin ausmacht....
Grüßle
Sandra
Sandy_96
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Sandy_96 »

Und wenn ich dann kein Korsett bekomme (oder nur von Rahmouni, was ich strikt ablehnen werde), dann hab ich bloß fürs Röntgen 65 Euro gezahlt. Wird beim ersten Termin überhaupt geröngt?
Ich bin so unsicher...
Grüßle
Sandra
Sandy_96
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Sandy_96 »

Habe mir nun überlegt bei Sanomed oder CCtec anzurufen und zu fragen, mit welchen Ärzten sie noch zusammen arbeiten. Dr Hoffmann werde ich als aller aller letzte Möglichkeit in Betracht ziehen, jedoch habe ich dafür eigentlich kein Geld...

Hinweis von Dalia: Das folgende Zitat wurde von viewtopic.php?p=1082527#p1082527 hier reinkopiert:
Sandy_96 hat geschrieben:Huhu Sloopy. Behandelt dich ein Arzt bei CCtec?
Mein zu behandelnder Arzt hat mich nun aufgegeben und ich kann mir Dr.Hoffmann nicht leisten (obwohl ich aus Stuttgart komme, aber die 65 Euro sind einfach zu viel)

Hatte vorher bei CCtec in Offenburg angerufen, aber die haben dort keine Ärzte. Würde auch nach Sobernheim fahren (hatte da von Sanomed meine alten Korsetts).

Ich weiß halt nur, dass ich Schmerzen habe und einen Arzt brauche, der mit CCtec zusammenarbeitet :/
Grüßle
Sandra
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015
Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Beitrag von Scheuermann_22 »

Hallo Sandy,

ich kann dir Dr. Wilke samt CCtec-Team in Berlin nur wärmstens weiterempfehlen! ;)

Gruß Marco.
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
Sandy_96
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Sandy_96 »

Oh Berlin ist leider zu weit weg. Komme aus Stuttgart. Und unten gibt es keine CCTec Ärzte?
Grüßle
Sandra
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Sandy,
Komme aus Stuttgart. Und unten gibt es keine CCTec Ärzte?
Wir drehen uns im Kreis. Es gibt Dr. Hoffmann, der auch CCtec Korsette unterstützt.
ich kann mir Dr.Hoffmann nicht leisten (obwohl ich aus Stuttgart komme, aber die 65 Euro sind einfach zu viel)
aber:
Würde auch nach Sobernheim fahren (hatte da von Sanomed meine alten Korsetts).
Fährst Du kostenlos?

Gruß
Klaus
Sandy_96
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Sandy_96 »

Ja da meine Mutter mich fahren würde. Den Arztbesuch hingegen zahlt sie nicht. Ihre Logik, stellt sie sn den Pranger
Grüßle
Sandra
Sandy_96
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Sandy_96 »

Dalia: Die Zitate wurden von dort hier reinkopiert: viewtopic.php?p=1082554#p1082554
Du hattest nun ja schon mal ein Korsett, warst schon zur Reha und weißt bestimmt auch schon, was denn eine Skoliose überhaupt ist - unterstelle ich jetzt mal. ;) Von daher dauert so ein Gespräch bestimmt nicht ganz so lange, wie wenn jemand das allererste Mal überhaupt das Wort Skoliose hört und die nächsten Jahre seines Lebens in einem Plastikpanzer verbringen soll.
Außerdem kommt es sicher auch immer darauf an, was man selbst an Fragen hat bzw. wie "ernst" die Diagnose ist.
Huhu, ich behaupte auch einfach mal, dass ich nach 3 Rehas, 4 Korsetts und 9 Jahre lang Krankengymnastik so ziemlich alles weiß (was ich wissen muss, alles wissen geht nämlich nicht ;) ) :D
Ja für eine Erstberatung ist Zeit sehr wichtig, die hatte ich mit 9 leider nicht. Mein Arzt (Dr. Vidal falls den jemand kennt, kommt auch in Google ziemlich weit oben, wenn man Skoliose Orthopäde Stuttgart eingibt), der war von Anfang an immer recht schnell und wortkarg. Aber mit 9 hab ich das alles nicht so richtig verstanden... Der Zug ist aber wie gesagt seit 9 Jahren abgefahren
Letztendlich spielt doch die eigentlich genommene Zeit keine Rolle, solange man mit einer ordentlichen Diagnostik, einer vernünftigen und logischen Behandlung rausgeht und zumindest für den Moment keine Fragen mehr offen hat.
Das ist der Punkt an dem ich nage. Ich habe keine Fragen, ich brauche niemanden der mit mir redet, oder im schlimmsten Fall noch persönliche Sachen fragt. Ich brauche nur jemanden der mich röngt, meine Gradzahl bestimmt und mir ein Korsett bei CCTec oder Sanomed verschreibt.
Mensch, du hast einen der besten Skoliose-Spezialisten überhaupt direkt vor der Haustüre. Andere fliegen dafür einmal um den ganzen Globus. Die 65 Euro sind einmalig. Vielleicht kannst du das Geld ja doch irgendwie auftreiben.
Stuttgart ist groß, nach Leonberg brauche ich trotzdem 45 Minuten :D
Ne ich finds ja toll, dass es solche Spezialisten gibt, aber ich weiß gar nicht, was man mir dort erzählen will, dass man 65 Euro verlangen kann. Ich werde mir vermutlich einen Dispo in der Bank einrichten müssen, aber wenns sein muss... denn so weiter gehen kann es auch nicht.
Aber es ist trotzdem hart für mich. Könnte auch das Geld von meinem Frettchen-Tierarzt-Konto nehmen, aber so wie das immer ist, passiert dann genau da was, und man darf mehrere 100 Euro blechen. Selbst 1000 Euro sind bei Frettchen nicht selten. Deswegen achte ich auch so penibel auf jeden Euro, der meinen Tieren zu Gute kommen könnte. :)
Außerdem verstoße das enorm gegen meine Prinzipien

P.S.: Habe im Internet noch den Dr Steeb in Stuttgart gefunden. Der scheint auch Ahnung von Skoliose zu haben, hat jemand schon mal was von dem gehört?
Grüßle
Sandra
Sandy_96
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Sandy_96 »

Edit: Ne, der ist komisch.
Die Erfolgsaussichten einer krankengymnastischen Übungsbehandlung müssen jedoch kritisch beurteilt werden. Auch die Korsettbehandlung entbehrt bislang einer evidenzbasierten wissenschaftlichen Grundlage. Die Compliance stellt bei einem praktisch ständig zu tragendem Korsett häufig ein Problem dar. Zudem entsteht durch einen Umbau der Muskelfasern vom Typ I in schnell ermüdende vom Typ II eine Korsettabhängigkeit.
Quelle: http://www.dr-steeb.de/details/items/sk ... liose.html

Der setzt auch auf gezieltes Krafttraining. Is ja mal gar nicht mein Ding.

Hach das ist zum Mäuse melken
Grüßle
Sandra
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo Sandy,
Könnte auch das Geld von meinem Frettchen-Tierarzt-Konto nehmen, aber so wie das immer ist, passiert dann genau da was, und man darf mehrere 100 Euro blechen.
:eek: das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Du würdest 1000 Euro für sowas ausgeben, aber machst hier ein Drama um 65 Euro für deine eigene Gesundheit?

Ich schreib dazu lieber nichts mehr, denn das "verstößt enorm gegen meine Prinzipien". :rolleyes:
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Sandy_96
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Sandy_96 »

Nein natürlich habe ich keine 1000 Euro für meine Frettchen über. Schön wärs! Also selbst wenn ich mein Gehalt komplett sparen würde, würde das nicht zusammen kommen. Wenn sowas je sein sollte, dann löse ich mein Bausparvertrag auf, nur lohnt sich das wegen 65 Euro nicht. Da würde ich ja meine ganzen Zinsen kaputt machen

Wollte doch nur mal sagen, dass selbst wenn man von dem Geld (und im Moment sind es nur 100 Euro, da eins meiner Frettchen herzkrank ist) nur 5 Euro weg nimmt, dann passiert halt gleich was. Ach komm ihr versteht was ich meine. Immer dann wenns nicht rein passt, kommt alles auf einmal.

Und das will ich eben verhindern. Und wenn man Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt, dann muss man für das Lebewesen sorgen können.
Aber natürlich könnt ihr jetzt sagen ich sei verrückt. Aber meine Mutter hat mir versprochen, dass ich das Kindergeld und die Alimente Ende des Jahres bekomme. Vllt kann ich mit ihr aushandeln es einen Monat früher zu bekommen - die Idee kam mir gerade.

Und ja ich würde mich lieber von Trocken Brot und Wasser ernähren, als dass es meinen Tieren schlecht geht. Und mit meinen Kindern würde ich das genauso machen, denn ich bin NICHT wie meine Mutter, die mein Geld einbehält, nur weil sie es "braucht"

Sorry ich denke ich brauche auch nichts mehr zu schreiben.
So richtig auf meine Fragen ist man ja auch nicht eingegangen und hier schreien alle nur rum, dass Dr. Hoffmann sowas wie ein Gott wäre! Ich brauche keinen Gott, ich brauche keine Beratung, ich brauche lediglich ein Korsett!
Grüßle
Sandra
Sandy_96
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Sandy_96 »

minimine hat geschrieben:...aber machst hier ein Drama um 65 Euro für deine eigene Gesundheit?
Ja schon, da ich schließlich Krankenversichert bin und davon ausgehe, dass ich eben nichts zusätzlich zahlen muss. Ich muss schon jeden sch*** selber zahlen. Meine Krankengymnastik (weil man ja 18 ist), meine Bücher in der Schule, meine Wohnung, meine Brille, meine Zahnspange, meine Schuheinlagen, usw usf . Das tut einfach übel weh wenn man dann noch für einen Kassenarzt 65 Euro zahlen muss, wenn man nur geröngt werden will und gerne ein Rezept für ein Korsett haben will. Von mir aus muss ich denn Dr. Hoffmann-Gott nicht mal kennen lernen. Mir reicht die Sprechstundengehilfin :rolleyes:
Grüßle
Sandra
Ani88
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose vor OP:th 88°, lu 70°; nach OP: th 31°, lu 20°;
2013: BSV L5/S1; Osteochondrose L5/S1 > L4/5;
chronisches Schmerzsyndrom
Therapie: OP 08/2011 in Neustadt i.H.: Korrekturspondylodese TH4-L4
Reha 2012
jetzt: KG,MT,Schmerzmedis,Tapes,
Infiltrationen, 2014:Stufendiagnostik+Nervenverödung, 01/2015:Reha

Beitrag von Ani88 »

Hallo,
Sandy_96 hat geschrieben:Von mir aus muss ich denn Dr. Hoffmann-Gott nicht mal kennen lernen. Mir reicht die Sprechstundengehilfin :rolleyes:
Aber eine Verordnung für ein Korsett möchtest du?? Das ist echt frech...Du weißt ja sicher was ein Korsett kostet...Manchmal muss man halt was investieren, wenn es um die eigene Gesundheit geht. Zumal du dann mit dem Korsett ja eh auch öfters zu Dr. Hoffmann musst. Und überleg lieber mal so: 65 Euro einmalig, dafür eine gescheite Behandlung und ein Arzt, der es schafft bei vielen die OP abzuwenden. Die 65 Euro sind ein Witz dagegen, was man im Falle der OP alles an Kosten hat. Da zahlt man in den ersten Monaten locker mind. 65 Euro für KG und Medis usw. pro Monat! Und nicht einmalig...Aber eigentlich verstehe ich die Diskussion auch nicht. Entweder die 65 Euro und Behandlung bei ihm inkl Korsett usw. oder eben zu einem anderen Orthopäden in Stuttgart, die aber alle nicht vergleichbar sind. Da wirst vermutlich auch keinen finden, der dir ein Korsett verordnet. Ich wüsste auf jeden Fall keinen und ich komme auch aus der Nähe...
Grüße
Antworten