Auf was muss ich mich gefasst machen?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
RK1
Newbie
Newbie

Auf was muss ich mich gefasst machen?

Beitrag von RK1 »

Hallo,
Ich bin 21 Jahre und es wurde bei meinem letzen Arzttermin folgendes festgestellt:

Es bildet sich hier eine Art "Buckel" heraus:

https://www.google.at/search?q=r%C3%BCc ... B249%3B278

Auf dem Foto, wo bei "Rückenschmerzen" der unterste Punkt. (Weiß leider nicht wie ich es ohne dem Foto beschreiben soll^^)

Zudem sollten meine Schultern weiter nach hinten gehören - die drücke ich durch meine Haltung zu weit nach vorne...

Leider mach ich mich schon auf das (für mich schlimmste) gefasst... Ich werde in so ein Korsett gesteckt... Was denkt ihr? Wenn ja welches wird es vermutlich werden... ?

Danke und
LG Stoffi
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Re: Auf was muss ich mich gefasst machen?

Beitrag von Klaus »

Hallo Stoffi,
Ich bin 21 Jahre und es wurde bei meinem letzen Arzttermin folgendes festgestellt:

Es bildet sich hier eine Art "Buckel" heraus:
Sorry, aber was ist das für eine ärztliche Diagnose, die Du nur so beschreiben kannst?

Vor jeder Art der Behandlung muss eine konkrete Diagnose stehen!

Gruß
Klaus
RK1
Newbie
Newbie

Beitrag von RK1 »

Hallo,
genau das ist jz der springende Punkt. Das wurde vom Hausarzt gesagt und ich gehe erst zum Orthopäden. Darum wollte ich wissen ob man vlt schon im vorhinein da was sagen kann?

MfG
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Stoffi,
... und ich gehe erst zum Orthopäden. Darum wollte ich wissen ob man vlt schon im vorhinein da was sagen kann?
Ja das kann man.
Bei Fehlstellungen/Haltungen wie Skoliose und Hyperkyphose sind die meisten Orthopäden leider überfordert, sprich inkompetent !!
Das wird hier fast täglich neu berichtet und deshalb empfehlen wir Spezialisten, die leider sehr rar sind.
viewtopic.php?f=25&t=6472

Gruß
Klaus
Antworten