Hallo,
Ich bin 21 Jahre und es wurde bei meinem letzen Arzttermin folgendes festgestellt:
Es bildet sich hier eine Art "Buckel" heraus:
https://www.google.at/search?q=r%C3%BCc ... B249%3B278
Auf dem Foto, wo bei "Rückenschmerzen" der unterste Punkt. (Weiß leider nicht wie ich es ohne dem Foto beschreiben soll^^)
Zudem sollten meine Schultern weiter nach hinten gehören - die drücke ich durch meine Haltung zu weit nach vorne...
Leider mach ich mich schon auf das (für mich schlimmste) gefasst... Ich werde in so ein Korsett gesteckt... Was denkt ihr? Wenn ja welches wird es vermutlich werden... ?
Danke und
LG Stoffi
Auf was muss ich mich gefasst machen?
- Klaus
- Moderator/in

Re: Auf was muss ich mich gefasst machen?
Hallo Stoffi,
Vor jeder Art der Behandlung muss eine konkrete Diagnose stehen!
Gruß
Klaus
Sorry, aber was ist das für eine ärztliche Diagnose, die Du nur so beschreiben kannst?Ich bin 21 Jahre und es wurde bei meinem letzen Arzttermin folgendes festgestellt:
Es bildet sich hier eine Art "Buckel" heraus:
Vor jeder Art der Behandlung muss eine konkrete Diagnose stehen!
Gruß
Klaus
Hallo,
genau das ist jz der springende Punkt. Das wurde vom Hausarzt gesagt und ich gehe erst zum Orthopäden. Darum wollte ich wissen ob man vlt schon im vorhinein da was sagen kann?
MfG
genau das ist jz der springende Punkt. Das wurde vom Hausarzt gesagt und ich gehe erst zum Orthopäden. Darum wollte ich wissen ob man vlt schon im vorhinein da was sagen kann?
MfG
- Klaus
- Moderator/in

Hallo Stoffi,
Bei Fehlstellungen/Haltungen wie Skoliose und Hyperkyphose sind die meisten Orthopäden leider überfordert, sprich inkompetent !!
Das wird hier fast täglich neu berichtet und deshalb empfehlen wir Spezialisten, die leider sehr rar sind.
viewtopic.php?f=25&t=6472
Gruß
Klaus
Ja das kann man.... und ich gehe erst zum Orthopäden. Darum wollte ich wissen ob man vlt schon im vorhinein da was sagen kann?
Bei Fehlstellungen/Haltungen wie Skoliose und Hyperkyphose sind die meisten Orthopäden leider überfordert, sprich inkompetent !!
Das wird hier fast täglich neu berichtet und deshalb empfehlen wir Spezialisten, die leider sehr rar sind.
viewtopic.php?f=25&t=6472
Gruß
Klaus