Ich hab hier drin ja schonmal geschrieben - im Hochsommer nahm ich letztes Jahr eine Art netzartigen Schlauchverband der ein bißchen so aussieht wie den Verband den man sich zb ums Knie wickelt. Wirklich weich ist der nicht und da ich mittlerweile deutlich höheren Pelottendruck habe wollte ich mir evt. einen Coolmax Schlauch zulegen. Der Schlauchverband war aber wirklich extremst luftig, ich trug den und dann mein Korsett und drüber ein Bandeauteil mit Watte in weiß und dann ein Bandeaukleid. So war es auch in 40 Grad Hitze möglich Korsett zu tragen und auch nicht wirklich heißer als ohne, weil der Wind durchwedeln durfte.
Es ist total schade dass man nicht mehr rumprobieren kann. Auch mit den Ausschnitten, das wäre so wichtig um Korsettragen angenehmer zu machen und somit auch die Tragezeit und den Comfort bei Hitze zu steigern. Ich wünschte mancher Korsetthemdenhersteller wäre offener und würde mal mit uns zusammenarbeiten...diese extremst hochgeschnittenen und eng am Hals liegende Ausschnitte braucht es doch überhaupt nicht.Auch nicht im Winter. Total störend!! Mein Korsett ist wirklich sehr weit nach oben gehend und dennoch wäre da übelst Platz für Ausschnitt was bedeuten würde die Wärme könnte besser verdampfen und man kriegt bei Hitze nicht gleich nen Koller. Spaghettihemden oder welche mit breiten Trägern und V-Ausschnitt gibt es ja schon aber ich finde manchmal welche mit einem größeren Flügelchen angenehmer. Mit Arm benutze ich weder im Sommer noch im Winter, weil viel zu heiß und unangenehm. Und außerdem sieht man eng am Hals anliegende Auschnitte ständig rauschauen was wirklich unnötig ist und ein Kaschieren enorm erschwert.
Ich denke ich würde einen Baumwollschlauch mal online bestellen der schon fertig zugeschnitten ist denn den kann man geg. zurückschicken wenn man ihn wirklich nur einmal kurz anprobiert hat. Den Schlauchverband hab ich zugeschnitten und öfters gewaschen, das ging recht gut. Von den Größen gibt es Maßangaben beim Hersteller nach denen man sich orientieren kann. Darüber wurde im Forum auch schon geschrieben ansonsten kann man sich das bei den Herstellern selbst durchlesen.
Alte Threads:
viewtopic.php?f=7&t=22113&p=1070057&hil ... d#p1070057
viewtopic.php?f=26&t=28355&p=1072813&hi ... d#p1072813
Das hier benuzte ich: zb hier:
http://yours-medical.de/verbandstoffe/k ... umpf-klein
Ich frag mich allerdings wie bereits erwähnt ob es nicht noch weichere Trikotschäuche gibt...es hat aber nicht gerieben oder so bei mir, es ist nur unangenehmer weil es manchmal bei Schweiß an den Druckstellen nach so 4 Stunden in der Sonne juckte dann musste es gewechselt werden deshalb will ich evt umstellen und denke ein
Korsettschlauch ist geg. bequemer, nimmt den Schweiß besser auf und ist ebenso luftig. Bei dem Schlauchverband bekommt man natürlich mehrere Schläuche aus einer Rolle...
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Letzten Endes muss man rumprobieren was für einen selbst am Besten passt.