Korsett in der Schule

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
jil229d
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose und Kufoße(4 Bögen einer davon mehr als 25 °
Therapie: SCHROTH-THERAPIE,Korsetttherapie

Korsett in der Schule

Beitrag von jil229d »

HALLO Ich habe ein Korsett seid ende September und muss es auch i der Schule tragen Ich wollte nach tipps und Adresse n fragen was man tun kann wenn man es mal ausziehe n muss momentan trage ich es dann immer unter dem arm aber das find ich iwi peunlich
LG Jil
Metii
Newbie
Newbie

Re: Korsett in der Schule

Beitrag von Metii »

Hi :-)
Ich trage mein Korsett seit 1 1/2 halben und muss es den ganzen Tag tragen, also auch in der Schule :-)
Wenn ich es zum Beispiel zum Sport ausziehe , lass ich es einfach in der Umkleidekabine liegen oder wenn ich es sonst im Unterricht grade nicht tragen kann (was wirklich sehr selten ist, außer man macht irgendwelche spiele :D) dann leg ich es einfach in die Ecke, und weil alle aus meiner klasse Bescheid wissen ist das auch kein Problem :-)
Also mein tipp : mach kein Geheimnis daraus, dass du ein Korsett trägst :-)
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Beitrag von Kaffeetrinker »

Es gibt doch auch Korsettbeutel wenn du es so mal transportieren musst.
Força
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.

Beitrag von Força »

Hm, also ich finde es viel praktischer das Korsett einfach unter dem Arm geschoben zu tragen. In nem Beutel ist mir das viel zu sperrig, dann verrenk ich mich nur und krieg spätestens 10 min später Schmerzen von der falschen Haltung. Ich nehm halt ne Plastiktüte mit wenn ich es abstellen will oder wenn es regnet...Aber probier doch einfach aus was klappt! Peinlich - pf, find ich nich. Aber klar, die Leute glozten weniger wenn sie die Tasche statt Korsett sehen. Meist glotzt man mich halt dann wegen meiner ulkigen Haltung an..weil ich mich verrenk um das Korsett in Tüte ohne einseitige Muskelverspannung zu tragen..meist dann vor der Brust verschränkt.
Aktueller Verlauf mit Força carregar (Korsett)
Antworten