Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
ich denke ohne Korsett messen. Wozu brauchst du denn diese Werte? von einem Korsett Tagebuch habe ich noch nichts gehört. Mein Korsettbauer will nur die Tragezeit wissen. Bin aber auch schon erwachsen.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
gehe davon aus, dass du dich ohne Korsett messen musst.
Wenn ich zur Korsettanpassung fahre, dann werde ich vorher auch immer gemessen und gewogen.
Ansonsten frag doch einfach nach! Ein Anruf und du hast Klarheit.
danke für eure antworten ich habe heute bei menßen (korsettbau) angerufen und sie sagen ich soll mit und ohne korsett messen damit man den unterschied sieht