Ich lese hier immer nur Beiträge von Leuten die super gut mit ihrer Skoliose und ihrem Korsett klarkommen.Das finde ich echt super stark von euch Respekt!
Als ich vierzehn war hab ich die Diagnose Beckenschiefstand und Beinlängendifferenz sowie Skoliose oben unten 30 Grad circa. (weiß ich nicht mehr so genau)
Für mich war das damals ein Weltuntergang. Da ich sowieso schon immer eine tiefe Abneigung gegen Ärzte hatte waren meine Besuche bei Rahmouni für mich und meine Mutter immer der reinste Horror.
Vier Jahre lang trug ich das Korsett regelmäßig fast 23 Stunden am Tag. Bei den Kontrollbesuchen bei Dr. Hoffman oder Rahmouni bekam ich immer nur die Rückmeldung weitermachen wird schon irgendwann. Irgendwann war ich so genervt davon. Ich wollte nicht weiter machen. Es hatte mir bis jetzt nichts gebracht.
Ich hasste dieses hässliche Plastkiteil in dem ich immer unglaublich schwitzte. Ich konnte nie anziehen was ich wollte musste immer in weiten pullis rumlaufen. Ich konnte mich nicht frei bewegen und war in allem eingeschränkt. Ich fragte mich immer mehr für was das gut sein sollte. Ich hatte noch nie Rückenschmerzen gehabt. (Meiner Mutter wars nur aufgefallen weil meine Röcke immer schief saßen) Trotzdem zog ich es durch. jede Nacht jeden tag in der Schule.......
Mit 17 hab ich dann beschlossen damit aufzuhören in meinem letzten Schuljahr in der 12. Klasse wollte ich frei sein. Einfach mal anziehen was ich will, machenw as ich will. Hab ich dann auch gemacht! Mein Korsett landete im Schrank.
Wenn ich heute daran denk (18) hab ich fast alles verdrängt was damit zu tun hatund es kommt mir vor als wäre es ewig her. WEnn ich mir vorstell wie ich das Gebäude von Rahmouni betrete dann kommen mir Tränen und Ekelgefühl in den Sinn.
Ich hab so eine tiefe Abneigung dagegen entwickelt das ich mir nicht vorstellen kann jemals wieder sowas anzuziehen. Manchmal hab ich jetzt Rückenschmerzen weil ich viel sitz während meines Studiums. Aber dann geh ich ins Fitness oder spiel Handball.
Vielleicht bereue ich es irgendwann wer weiß....
Bin ich die einzige hier dies nicht gepackt hat der beste Freund vom Korsett zu sein?
Grüße