Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hallo!
Ich habe grade immer ausschläge bzw. gerötete stellen an meiner haut von meinem korset, und die jucken sehr sehr stark! ich wachen nachts total oft auf deswegen !! Ich benutze baby Puder aber das bringt nich wirklich etwas. Cremen soll man ja nicht benutzen und wenn ich ein dünnes tuch an die stelle wo es juckt híntue hab da total schmerzen!! Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll ! Nachts ist es am allerschlimmsten!
lg Crooked_back!
Benutzt Du PC 30V?
Dieses Fluid hilft gut, um die Haut widerstandsfähiger zu machen (aber nur, solange es keine offenen Stellen gibt).
Außerdem können Einreibungen mit Franzbranntwein hilfreich sein.
Etwas zwischen Korsett und Haut zu stecken ist eher kontraproduktiv.
Du schreibst von Ausschlägen, was u.U. Nesselsucht (Urtikaria) sein könnte, die bei Druck entstehen kann. Auch hier kann man es mit PC 30V versuchen, besser wäre es allerdings, hierzu einen Hautarzt zu konsultieren.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Danke! kann man PC 30V auch auf die haut machen und das Korset dann wieder drüber ziehen?? Und wo kauft amn das am besten? Im Internet oder gib es das auch in normalen Apotehken??
PC 30V bekommst du in der Apotheke
Wenn du PC 30V auf die Haut aufgetragen hast muss es natürlich erstmal einziehen, dannach kannst du das korsett wieder anziehen
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
ich hatte es jetzt ein paar Tage aus, bis nur noch ein paar Pickelchen zu sehen waren und die auch nicht mehr juckten. Gestern hatte ich es wieder an und das ganze ging wieder von vorne los bzw. noch schlimmer was den Juckreiz angeht. Habe es dann heute ausgelassen. Nur, wenn das so weiter geht, habe ich keine Ahnung wie ich es weiterhin tragen soll???
Nach den Feiertagen rufe ich auf jeden Fall bei Rahmouni an...