Max und Luna, ein ungleiches Paar...
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Max und Luna, ein ungleiches Paar...
Hallo,
hier kommt mein erstes Foto von Luna, das von Kater Max auch schon in Beschlag genommen wurde. Das sieht so süß aus, das musste ich einfach fotografieren.
Gruß Agrimon
hier kommt mein erstes Foto von Luna, das von Kater Max auch schon in Beschlag genommen wurde. Das sieht so süß aus, das musste ich einfach fotografieren.
Gruß Agrimon
- Dateianhänge
-
- Picture 41_480x360.jpg (19.46 KiB) 5574 mal betrachtet
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
-
Vanila
- Newbie

- Diagnose: 3BHre
Th8 73 Grad
L2 48 Grad - Therapie: Krankengymnastik nach Schroth
Reha Bad Sobernheim
Korsett
Korsettbauer Sanomed: Weitner Frankfurt
Re: Max und Luna, ein ungleiches Paar...
Total süß!!!!
- skoli.flower
- aktives Mitglied

- Diagnose: Idiopathische Thorakolumbalskoliose
April 2011: 35°, 47°, 17° (ohne Korsett)
August 2011: 27°, 20°, 0° (mit Korsett)
. - Therapie: .
Physiotherapie nach Schroth
Chêneau Korsett von cctec
Korsett I: Juli 2011
Korsett II: seit März 2013
Reha Bad Sobernheim im Juni/Juli 2013 - Wohnort: Berlin
Oh, da scheinen sich aber zwei gefunden zu haben...
Richtig süßes Bild! Wie kommst du inzwischen mit Luna klar?
Richtig süßes Bild! Wie kommst du inzwischen mit Luna klar?
Wenn man AUFGIBT, hat man schon verloren.
[schild]http://mylifewithscoliosis.blogspot.de/[/schild][/b]
- SKOLIOSE JUGENDGRUPPE -
(Facebook & Skype)
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Hallo,
ich komme schon ganz gut mit Luna klar. Sind ja noch keine Pelotten drin. Dient ja auch mehr zur Hyperlordose Aufrichtung. Nur schlafen kann ich damit noch nicht, aber das kommt auch noch. Bin froh, dass ich das Korsett jetzt habe. Meine Schmerzen sind schon weniger geworden. Ich freue mich schon auf den nächsten Kontrolltermin im November.
Gruß Agrimon
ich komme schon ganz gut mit Luna klar. Sind ja noch keine Pelotten drin. Dient ja auch mehr zur Hyperlordose Aufrichtung. Nur schlafen kann ich damit noch nicht, aber das kommt auch noch. Bin froh, dass ich das Korsett jetzt habe. Meine Schmerzen sind schon weniger geworden. Ich freue mich schon auf den nächsten Kontrolltermin im November.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
- Schokononne
- treues Mitglied

- Diagnose: M.Scheuermann
Hyperlordose
Kyphose v. 74° n. Stagnara
Hüftdysplasie
Hüftkopfarthrose
CMD & DV - Therapie: 1.Rahmouni-Korsett seit 09/11
5.Rahmouni-Korsett 10/16
Schroth-KG
MT - Wohnort: Hildesheim
Hallo Agrimon!
Schön zu sehen, dass du endlich dein Korsett bekommen hast.
Da hat sich doch während meiner etwas inaktiveren
Zeit eine Menge getan!
Wann hast du denn deinen Kontrolltermin?
Ich am 5.11.
Liebe Grüße,
Schoko
Schön zu sehen, dass du endlich dein Korsett bekommen hast.
Da hat sich doch während meiner etwas inaktiveren
Zeit eine Menge getan!
Wann hast du denn deinen Kontrolltermin?
Ich am 5.11.
Liebe Grüße,
Schoko
Mein Korsett-Tagebuch: Schokos Tagebuch: Vom 1.Termin zum 1.Korsett (Kyphose 74°)
Mein neues, korsettfreies Tagebuch: Schokos 2.Tagebuch: Und plötzlich ohne Korsett!
Mein aktuelles Tagebuch: Schokos 3. Tagebuch: Im 5. Jahr das 5. Korsett
Ganz liebe Grüße, Schoko
Mein neues, korsettfreies Tagebuch: Schokos 2.Tagebuch: Und plötzlich ohne Korsett!
Mein aktuelles Tagebuch: Schokos 3. Tagebuch: Im 5. Jahr das 5. Korsett
Ganz liebe Grüße, Schoko
-
Agrimon
- Vielschreiber

Hallo Schoko,
ich leider erst am 13.11. Da wird nochmal geschaut, ob mir das Korsett auch richtig passt und wie ich mit den Tragezeiten voran komme. Das krasseste war ja, dass ich die Genehmigung zwei Wochen vor dem Wechsel zur Techniker Kasse bekommen habe. Ich habe 8 Monate auf den Widerspruch gewartet. Ich denke, wenn ich nicht gekündigt hätte, dann hätte ich das Korsett bis heute noch nicht....
Gruß Agrimon
ich leider erst am 13.11. Da wird nochmal geschaut, ob mir das Korsett auch richtig passt und wie ich mit den Tragezeiten voran komme. Das krasseste war ja, dass ich die Genehmigung zwei Wochen vor dem Wechsel zur Techniker Kasse bekommen habe. Ich habe 8 Monate auf den Widerspruch gewartet. Ich denke, wenn ich nicht gekündigt hätte, dann hätte ich das Korsett bis heute noch nicht....
Gruß Agrimon
- rejoy
- Vielschreiber

- Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12° - Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13
finde ich interessant dass deine Reklihörner genau wie bei mir rund sind, bei den meisten ist oben noch so ein "Zacken" dran. Bei mir steht ja auch die Hyperlordose mindestens so sehr im Vordergrund wie die Kyphose. Hast du an der Rückseite auch ein "großes" Loch oder hast du viele kleine Löcher?
-
Agrimon
- Vielschreiber

nee, außer den Schlitzen am Becken habe ich keine Öffnungen. Es ist hinten am Rücken komplett zu. Das mit den Flügelchen dient mehr der Skoliose, damit die Schultern nicht nach hinten abrutschen. Die Rekli Hörnchen verhindern, dass die Schultern nach vorne abkippen. Meine Kyphose ist ja im Normbereich, deshalb habe ich ja oben nichts für die Kyphose. Mir fällt auch auf, dass meine Hörnchen kleiner sind, als bei euch. Aber ansonsten passt alles.
Gruß Agrimon
Gruß Agrimon
-
Agrimon
- Vielschreiber

Hallo,
mein Freund hat ja zwei Kater. Zufällig war ja Max gerade im Korsett wo ich fotografiert habe. Vielleicht bekomme ich noch ein Foto mit Moritz, seinem Bruder. Das habe ich mit der Webcam fotografiert. Die macht gute Fotos....
Gruß Agrimon
mein Freund hat ja zwei Kater. Zufällig war ja Max gerade im Korsett wo ich fotografiert habe. Vielleicht bekomme ich noch ein Foto mit Moritz, seinem Bruder. Das habe ich mit der Webcam fotografiert. Die macht gute Fotos....
Gruß Agrimon
-
Lya500
- Vielschreiber

- Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann - Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°
Hallo Agrimon,
das ist ja sooooo süß
. Dein Korsett sieht total hübsch aus, hat Rahmouni wie immer gut hinbekommen.
Hoffe, dass tragen fällt nicht mehr so schwer.
LG
lya
das ist ja sooooo süß
Hoffe, dass tragen fällt nicht mehr so schwer.
LG
lya