1) Wie sieht es aus mit der Sportlichkeit? Wenn man das Korsett sagen wir bspw. bereits 4 Monate hat, dann mal nicht trägt und dann danach ohne es anzuhaben Sport macht, hat man dann nicht irgendwelche Einschränkungen (verglichen zu dem Zustand, bevor man das Korsett angefangen hat zu tragen), beispielsweise bei der Laufgeschwindigkeit? Es mag komisch klingen, aber eigentlich hat sich doch der Körper an das Krumme gewöhnt. Oder wie sieht es aus mit der Beweglichkeit? Kommt man beispielsweise gebeugt weiter runter? Also ich könnte mir eben vorstellen, dass manche Sachen in der aufrechten Haltung (wenn man es schon länger trägt und zu früher vergleicht) besser funktionieren, dass man in manchen aber "schlechter" wird. Daher habe ich etwas Angst, ich weiß, dass dies sehr ominös klingen mag.
2) Wie gut sind Yoga, Pilates usw. in Verbindung mit einem Korsett? Wenn man beispielsweise nach dem Korsett-Tragen solche Übungen macht, ist man ja (wenn das Korsett eine gute "Einstellung" hat) in einer richtigen Körperhaltung, daher denke ich mir eigentlich, dass Beweglichkeitsübungen & auch Krafttraining (die man dann ja alle richtig ausführen kann) bspw. täglich immer nach dem Korsetttragen ideal sein könnten, um diese aufrechte Haltung dann auch auf lange Sicht ohne Korsett beizubehalten. Warum werden denn hier fast nur Schroth-Übungen empfohlen? Mir ist klar, dass diese eben speziell gut für Hyperkyphose, Hyperlordose & Skoliose sind, aber danach ist man ja zumindest für eine Weile in der aufrechten Haltung. Ich würde da gerne mal ein paar Meinungen hören, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann (oder will
MfG