Ich habe am 28.2. einen Termin bei Dr.Hoffmann. Ich habe mit 19 schonmal ein Korsett bekommen, dass mich von 49° und 15° (?) auf 4° und 9° korrigiert hat. Letztendlich konnte ich das Monsterteil nie so ganz in meinen Alltag integrieren und es dann nur noch bei Schmerzen und gelgentlich getragen bis irgendwann gar nicht mehr. Ich war bis jetzt auch völlig schmerzfrei und habe 10kg oder so abgenommen (so dass es auch nicht mehr passt). Wie schon in einem anderen Thread geschrieben sind die Schmerzen wieder sehr akut da.
Was ich jetzt eigentlich wissen wollte, welche Möglichkeiten habe ich? Kann/Soll ich nochmal mit einem Korsett anfangen? Ich bin (inzwischen in einer glücklichen Beziehung) deutlich motivierter/glücklicher als damals und erfahre auch sehr viel Unterstützung von meinem Lebensgefährten, ich könnte mir gut vorstellen son Teil nochmal zu tragen. Aber wo führt mich das hin? Zahlt die Krankenkasse überhaupt nochmal eins? Das erste (auch Erwachsenenkorsett)haben sie übernommen.
Und wir möchten auch nochmal Nachwuchs in den nächsten 1-2 Jahren. MAcht das dann überhaupt Sinn? Oder soll ich mich operieren lassen? Oder welche Möglichkeiten gibt es? Mich ärgert es so maßlos das nach 3 Jahren auf einmal alles schlimmer ist wie es je war.
Wie gesagt habe ich einen Termin, ich möchte nur wissen was auf mich zu kommt und welche Alternativen es gibt.
lG mrs.chiggiwiggi






