Hallo Ente,
leider weiß ich immer noch nichts neues. Ich muss noch den Widerspruch abwarten und das kann dauern. Diese Mühlen mahlen seeeehr langsam. Der Sachbearbeiter meint, dass es bis zu drei Monaten dauern kann, bis da ein Ergebnis kommt. Der MDK hat das korrigierende Korsett ja abgelehnt und der ist für alle Kassen zuständig, habe ich gehört. Ein korrigierendes Korsett würde bei mir nichts mehr bringen laut Aussage vom MDK. Ey, bin ich dann die Einzige, bei der ein korrigierendes Korsett nichts bringt? das finde ich aber schon sehr komisch. Ich werde auch definitiv die Krankenkasse wechseln, aber ich weiß jetzt noch nicht zu welchem Quartal, da ich meinen Rentenbescheid und den Widerspruch noch abwarten muss. Natürlich ist es immer mit einem Risiko verbunden, ob jetzt ein Korsett was bringt oder nicht. Aber mit 100%iger Sicherheit zu sagen, es bringt nichts, obwohl man es nicht probiert hat, finde ich eine ganz schöne Dreistigkeit.
wie ich damals mein erstes Korsett bekommen habe, da war ich 14 Jahre alt, da hat auch keiner gesagt, das bringt nichts. Da haben die mich einfach rein gesteckt. Irgendwie habe ich mich da wie ein Versuchskaninchen gefühlt. Aufgeklärt wurden wir auch nicht. Es hieß da nur: Zieh das Korsett an für 23 Stunden und gut ist. Ob das jetzt was bringt oder nicht, hat keinem so recht interessiert. Ganz anders wie heute. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dass des mit dem Korsett so lange dauert, dann hätte ich das gar nicht erst angefangen.

Aber so was weiß man leider erst hinterher.....
Gruß Agrimon