Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich habe schon seit ca.1 Woche mein Korsett und werde bald in eine Reha fahren.Welche wäre denn die beste?????????????
Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Reha???????????(außer in den Sommerferien)
Wer war denn alles schon in einer Reha???????? Wie ist es denn dort so????????
GLG Lola1908
Was glotzt ihr so?? Ich bin NICHT die Signatur!!!!!
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose, thor. 40° lumb. 38°, Cheneau-Korsett seit Januar 11, 1.Röbi im korsett noch 15°/10° KG nach Schroth, Sobi 2011/12 jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Meine Tochter war total begeistert von Bad Sobernheim, wäre am liebsten noch viel länger dort geblieben!
Aber ausssuchen wirst du es dir wohl nicht können, eher froh sein, wenn du eine genehmigt bekommst!
in Bad Sobi ists tol, sehr sehr viele Jugendliche und kids!
Der Zeitpunkt ist wohl ziemlich egal, gut ist es wenn ferien drin liegen, denn viel zum lernen kommst du dort normalerweise nicht!
Von wem ist denn dein Korsett???
Also du solltest schon versuchen nach Bad Sobernheim oder nach Bad Salzugen zu kommen.
Ich selber war dieses Jahr auch wieder in Bad Sobernheim und kann mich Uspe nur anschließen. Ich fands auch super dort. Und es dort echt egal zu welcher Zeit du fährst dort sind immer Jungendliche zu finden