anfertigen eines cctec korsett
anfertigen eines cctec korsett
Hallo
Ich habe mal eine Frage. Das nächste Korsett meines Sohnes wird ein Cctec Korsett.
Warum dauert das anfertigen eines Cctec Korsett so lange(6-8 Wochen)?
Auf sein erstes Korsett von Rahmouni mußten wir nur 1 Woche warten.
Gruß
Ich habe mal eine Frage. Das nächste Korsett meines Sohnes wird ein Cctec Korsett.
Warum dauert das anfertigen eines Cctec Korsett so lange(6-8 Wochen)?
Auf sein erstes Korsett von Rahmouni mußten wir nur 1 Woche warten.
Gruß
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Re: anfertigen eines cctec korsett
Hast du bei cctec mal nachgefragt?
Bei mir dauerte es auch lange, aber ich bin erwachsen, da ist das nicht schlimm.
Soweit ich es aber mitbekommen habe, haben sie ziemlich viel Arbeit und pendeln ja immer zwischen Sobernheim, Hamburg, Berlin und Offenburg.
Bei mir dauerte es auch lange, aber ich bin erwachsen, da ist das nicht schlimm.
Soweit ich es aber mitbekommen habe, haben sie ziemlich viel Arbeit und pendeln ja immer zwischen Sobernheim, Hamburg, Berlin und Offenburg.
Hallo bluecat
Nein, ich habe nicht nachgefragt.
Am Dienstag waren wir zum Vermessen. Und Mitte Oktober soll es erst fertig sein.
Gruß
Nein, ich habe nicht nachgefragt.
Am Dienstag waren wir zum Vermessen. Und Mitte Oktober soll es erst fertig sein.
Gruß
- bluecat
- Profi

2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
seit 7/11 cctec),
Das ist ja noch ganz frisch
cctec muss erstmal die Genehmigung der KK abwarten.
Ansonten, wenn du Zweifel hast, würde ich fragen, ob das nicht evtl. schneller gehen könnte
cctec muss erstmal die Genehmigung der KK abwarten.
Ansonten, wenn du Zweifel hast, würde ich fragen, ob das nicht evtl. schneller gehen könnte
Aber ich habe extra gesagt, das wir die Genehmigung nicht abwarten brauchen, ich würde dafür unterschreiben.
Und Herr Vogel meinte darauf, das die Krankenkasse das nicht ablehnen würden, wegen dem Wachstum.
Und das alte Korsett von Rahmouni ist ihm zu klein geworden.
Würde das denn schneller gehen, wenn wir das in Berlin abholen würden?
6 Wochen ohne Korsett finde ich etwas lang.
Und Herr Vogel meinte darauf, das die Krankenkasse das nicht ablehnen würden, wegen dem Wachstum.
Und das alte Korsett von Rahmouni ist ihm zu klein geworden.
Würde das denn schneller gehen, wenn wir das in Berlin abholen würden?
6 Wochen ohne Korsett finde ich etwas lang.
- bluecat
- Profi

2013 BWS+LWS 57°
seit 7/11 cctec),
Das kann ich leider nicht sagen.
Nur 6 Wochen ganz ohne, auch ohne das alte Korsett im Wachstum kommt mir auch sehr lange vor.
Ich kann nur sagen, frage noch mal nach ob man da nicht etwas beschleunigen kann.
Bei Hr. Vogel war ich bisher noch nicht, nur bei Hr. Sage.
Nur 6 Wochen ganz ohne, auch ohne das alte Korsett im Wachstum kommt mir auch sehr lange vor.
Ich kann nur sagen, frage noch mal nach ob man da nicht etwas beschleunigen kann.
Bei Hr. Vogel war ich bisher noch nicht, nur bei Hr. Sage.
Vielleicht soll ich mal mit Herr Nahr sprechen.
Ich glaube er ist doch der Chef von Cctec, oder?
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Sylvia,
wie war denn euer Termin in Sobi?
Wegen der Lieferzeit solltest du dich tatsächlich an CCtec wenden, dazu können wir dir ja auch nichts zuverlässiges sagen.
Kann dein Sohn denn sein altes Korsett gar nicht mehr tragen oder warum ist er die sechs Wochen ohne?
Gruß,
sloopy
wie war denn euer Termin in Sobi?
Wegen der Lieferzeit solltest du dich tatsächlich an CCtec wenden, dazu können wir dir ja auch nichts zuverlässiges sagen.
Kann dein Sohn denn sein altes Korsett gar nicht mehr tragen oder warum ist er die sechs Wochen ohne?
Nein. Die Korsette werden alle in Berlin produziert und sobald sie fertig sind, an die anderen Orte verschickt.Sylvia hat geschrieben:Würde das denn schneller gehen, wenn wir das in Berlin abholen würden?
CCtec ist eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts), die Gesellschafter sind Herr Nahr, Herr Sage und Herr Vogel. Dein Anliegen kannst du mit einem der drei Herren besprechen, es ist egal mit wem. Einer ist immer in Sobernheim unter Tel: 06751/85819990 zu erreichen.Sylvia hat geschrieben:Vielleicht soll ich mal mit Herr Nahr sprechen.
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

Ich biete da gerne meine Hilfe an. Ich müßte nur per PN wissen, wie ihr Sohn heißt.
Dr. K. Steffan
Hallo Sloopy
Der Termin in Bad Sobernheim verlief ganz gut. Wir waren ja jetzt das erste mal bei Dr. Verres, er hat sich wirklich Zeit für meinen Sohn genommen und alle unsere Fragen beantwortet. Aber er wollte noch keine neuen Röntgenbilder machen, er meinte da mein Sohn erst vor 8 Monaten geröngt worden ist. Er wolle lieber mein Sohn in dem neuen Korsett röntgen. Auf meine Frage, ob wir denn nicht unbedingt neue Bilder brauchen, wegen dem Korsett, meinte er das Kontollröntgen wäre wichtiger.
Dr. Verres hat sofort gesehen, das das jetzige Korsett meines Sohnes zu klein ist. Die Wahl zu welchem Korsettbauer wir gehen, hat er ganz uns überlassen.
Herr Vogel hat sich ebenfalls sehr viel Zeit für uns genommen. Er hat mein Sohn Vermessen und ihm alles genau erklärt, wie das neue Korsett korrigieren soll. Herr Vogel hat uns am Bildschirm vorher, nachher Bilder gezeigt.
Wir waren echt beeindruckt.
Mit dem Rahmouni Korsett war Herr Vogel gar nicht zufrieden. Er meinte es würde zu wenig korrigieren und auf die Rotation(schreibt man das so?), hätte Herr Rahmouni gar nicht geachtet
.
Aber ein Nachteil hat es für meinen Sohn, das ganze Shoppen in Stuttgart fällt jetzt weg
.
Der Termin in Bad Sobernheim verlief ganz gut. Wir waren ja jetzt das erste mal bei Dr. Verres, er hat sich wirklich Zeit für meinen Sohn genommen und alle unsere Fragen beantwortet. Aber er wollte noch keine neuen Röntgenbilder machen, er meinte da mein Sohn erst vor 8 Monaten geröngt worden ist. Er wolle lieber mein Sohn in dem neuen Korsett röntgen. Auf meine Frage, ob wir denn nicht unbedingt neue Bilder brauchen, wegen dem Korsett, meinte er das Kontollröntgen wäre wichtiger.
Dr. Verres hat sofort gesehen, das das jetzige Korsett meines Sohnes zu klein ist. Die Wahl zu welchem Korsettbauer wir gehen, hat er ganz uns überlassen.
Herr Vogel hat sich ebenfalls sehr viel Zeit für uns genommen. Er hat mein Sohn Vermessen und ihm alles genau erklärt, wie das neue Korsett korrigieren soll. Herr Vogel hat uns am Bildschirm vorher, nachher Bilder gezeigt.
Wir waren echt beeindruckt.
Mit dem Rahmouni Korsett war Herr Vogel gar nicht zufrieden. Er meinte es würde zu wenig korrigieren und auf die Rotation(schreibt man das so?), hätte Herr Rahmouni gar nicht geachtet
Aber ein Nachteil hat es für meinen Sohn, das ganze Shoppen in Stuttgart fällt jetzt weg
Hallo,
nächste Woche bekommt mein Sohn sein erstes Cctec Korsett.
Kann mir einer sagen, wieviel Zeit wir ungefähr für diesen Tag einplanen müssen.
Läuft das genau so wie bei Rahmouni ab? Morgens die Anprobe und Nachmittags ist das Korsett fertig?
Oder wie läuft es da ab?
Gruß Sylvia
nächste Woche bekommt mein Sohn sein erstes Cctec Korsett.
Kann mir einer sagen, wieviel Zeit wir ungefähr für diesen Tag einplanen müssen.
Läuft das genau so wie bei Rahmouni ab? Morgens die Anprobe und Nachmittags ist das Korsett fertig?
Oder wie läuft es da ab?
Gruß Sylvia
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Sylvia,
ihr solltet schon drei, vier Stunden Zeit einplanen. In dieser Zeit finden mehrere Anproben statt, zwischendurch habt ihr Wartezeit.
Ich glaube, am Ende wird das Korsett mittlerweile noch vom Arzt abgenommen.
Gruß,
sloopy
ihr solltet schon drei, vier Stunden Zeit einplanen. In dieser Zeit finden mehrere Anproben statt, zwischendurch habt ihr Wartezeit.
Ich glaube, am Ende wird das Korsett mittlerweile noch vom Arzt abgenommen.
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
Hallo sloopy,
danke für die Info. Dann gehts am Montag früh nach Sobernheim.
Gruß Sylvia
danke für die Info. Dann gehts am Montag früh nach Sobernheim.
Gruß Sylvia