Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Benutzeravatar
die_olle_Ente
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: Di, 29.07.2008 - 22:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 103 °
01/11 R. o. Korsett-103°
05/11 R. m. Korsett-55°
03/12 R. o. Korsett-58°
06/12 R. m. Korsett-51°
06/15 R. o. Korsett-56 °
11/18-3d-Verm. vor Reha-80°
12/18 3d-Verm. nach Reha-71°
Therapie: Korsett:
1. Rahmouni 03/2011
2. Rahmouni 03/2012
3. Rahmouni 01/2014
4. Rahmouni 07/2015
1. Cctec 08/2016
2. Cctec 02/2018
Amb. Physio nach Schroth
1. Reha Bad Salzungen 05/2011
2. Reha Bad Salzungen 11/2013
3. Reha Bad Salzungen 11/2015
4. Reha Bad Salzungen 11/2017
Rehasport
Wohnort: NRW

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von die_olle_Ente »

Hallo Ihrs,

heute Mittag sind meine Schwester und ich (Verstärkung kann ja nie schaden) zum Verteiler-Zentrum Köln gefahren. Dort, wo sich die Spur vom Korsett verläuft.

Zuvor sagte man mir am Telefon von der Service-Line, dass man als Privatperson dort nicht hinkönnte - blablabla ...

Zumindest wollte ich alles versuchen, so dass ich mir später keine Vorwürfe machen müsste nicht jede Chance genutzt zu haben. Dort vor dem Verteiler-Zentrum saß eine sehr nette Pförtnerin in DHL-Outfit.

Ihr habe ich dann mein Problem geschildert. Erzählt, was in dem Paket ist, dass ich das Korsett mehr als dringend brauche usw.

Irgenwie hat sie verstanden, dass Not am Mann war und wir wurden nicht, wie zuvor befürchtet abgewimmelt :-)

Sie hat dann ein Telefonat geführt und den Sachverhalt jemand anderem geschildert. Dann reichte sie das Telefon zu mir weiter und ich hab mit einem wirklich freundlichen Herrn gesprochen, der sich wohl gerade am PC anschaute, was da los war.

Ich fragte ihn, ob man nicht jetzt konkret suchen könnte, weil es wirklich ein Notfall sei und ich würde bestimmt nicht wegen einer Kaffeemaschine oder einem Buch so einen Aufstand machen.

Darauf meinte er, er würde sich jetzt mal sein Fahrrad schnappen, durch die Hallen fahren und schauen, ob er was findet.

Es gäbe dort hunderte von Rollcontainern voll mit Paketen. Ich hab ihm beschrieben, dass Quetschie in einer Canon-Druckerkiste wäre und konnte ihm das Fabrikat gleich auch noch nennen.

Er meinte, ich solle an der Pforte warten - es würde aber mindestens 10 Minuten dauern.

Ich war so erleichtert, dass endlich sich jemand kümmerte!

Die Dame an der Pforte meinte, wenn jemand das Paket finden kann, dann nur ER. Er sei der beste Mann dort.

Selbst die Pförtnerin war mittlerweile total aufgeregt und hat mit uns mitgefiebert. Sie wollte auch noch wissen, wie man an so eine krumme Wirbelsäule kommt und so :-)

Irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit klingelte dann wieder das Telefon und ich bekam den Höhrer gleich weiter gereicht.

Da sagte mir der freundliche Herr von eben, dass er Quetschie gefunden hat!

Es wäre ein Rollconainer wohl von einem Fahrer versehentlich hinter eine Säule in eine Nische geschoben worden. Und davor sind immer wieder andere Dinge platziert worden, so dass dieser Container mit noch 30 weiteren Sendungen einfach vergessen worden ist!

Es hätte wohl noch lange dauern können, bis das mal jemandem aufgefallen wäre.

Als ich das hörte, stand ich alte Ente an der Pforte und mir liefen vor Erleichterung die Tränen zu Sturzbächen aus den Augen.

Die mit mir leidende Pförtnerin jubelte, meine Schwester sprang vor Freude rum und rief "Quetschie lebt, Quetische ist da" und ich konnte alles nicht fassen!

Der Mann am Telefon hat mir noch versprochen, dass Quetschie heute auf jeden Fall auf die Fahrt nach Stuttgart geht und sollte der LKW nicht entführt werden, morgen bei Rahmouni ist.

Himmel - mir sind Steinbrocken vom Herzen gefallen - und fallen jetzt immer noch.

Der Online-Status meiner Sendung ist aktuell von 20 auf 60 % fortgeschritten.

Ich hoffe, alles wird gut.

LG,

eine zerzauste Ente, die sich erst mal das Gefieder glätten muss.
BildIch bin nicht die Signatur - ich putz hier nur! Bild



Hyperkyphose 103 °

Die Ente hat ein Quetschie



Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1597
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr.
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von Lady S »

Glückwunsch!!! :ja:
Behalte die Sendung weiterhin gut im Auge...!
Grüsse, Lady S
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von Dalia »

:eek:

Krass, krass, krass, was aus einer kleinen Schlamperei passieren kann. Gut, dass du Druck gemacht hast. Ich wollte schon sagen, lass dir auf Kosten der Post eine einfache vorübergehende Orthese anlegen.

Na, hoffentlich bekommt der Herr die Leviten gelesen. Das erinnert mich an ein Paket, das bei mir nicht ankam und nach über einer Woche wieder zurück zum Absender kam, nur weil ich nicht zuhause war.

Unglaublich.

Wie gut, dass es doch noch ein gutes Ende gefunden hat. :zustimm:

(Kennt deine Schwester den Namen deines Korsetts? Is ja süß, was sie ausgerufen hat. :D)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6145
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von minimine »

Hallo olle Ente,

freue mich wahnsinnig für dich, dass das Paket wieder aufgetaucht ist. Hoffentlich geht nun wenigstens auf dem Rückweg alles gut.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 939
Registriert: Sa, 09.07.2005 - 19:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Wohnort: Pfreimd

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von Agrimon »

Hallo Ente,

habe auch deine Geschichte mit Spannung verfolgt und kann auch deine Sendungsverfolgung sehen. Ich schätze, dass dein Quetschie morgen bei Rhamouni ankommt und du dich schon bald wieder in dein Korsett kuscheln kannst. Sachen gibts, manchmal wird auch bei der Post geschlampt, aber es ist ja nochmal gut gegangen. Ich freu mich auch für dich.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Benutzeravatar
Sarah
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Mo, 29.11.2010 - 21:14
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakolumbaskoliose BWS 42° LWS 46° , Hyperlordose der LWS
Therapie: Seit 11.02.11 ein Rahmouni Korsett + KG

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von Sarah »

Hallo olle-Ente,
ich habe diese Beiträge jetzt erst gelesen :eek:
Hoffentlich bekommst du dein Korsett schnell von Rahmouni wieder und das bloß nicht wieder so ein doofer Fehler passiert. Eine Versicherung würde ich immer abschließen, man sieht es ja wie schnell es weg sein kann.

Liebe Grüße
Sarah
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von mamaratlos »

Huhu

Mensch toll das Quetschi wieder aufgetaucht ist :bravo: :yeah: Drücke dir für die Rücksendung alle Daumen und Zehen :ja:





Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos .
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von sloopy »

Hallo Ente,

ich freu mich auch sehr für dich! :freude:
Alles wird gut!!! :kleeblatt:

LG,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
die_olle_Ente
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: Di, 29.07.2008 - 22:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 103 °
01/11 R. o. Korsett-103°
05/11 R. m. Korsett-55°
03/12 R. o. Korsett-58°
06/12 R. m. Korsett-51°
06/15 R. o. Korsett-56 °
11/18-3d-Verm. vor Reha-80°
12/18 3d-Verm. nach Reha-71°
Therapie: Korsett:
1. Rahmouni 03/2011
2. Rahmouni 03/2012
3. Rahmouni 01/2014
4. Rahmouni 07/2015
1. Cctec 08/2016
2. Cctec 02/2018
Amb. Physio nach Schroth
1. Reha Bad Salzungen 05/2011
2. Reha Bad Salzungen 11/2013
3. Reha Bad Salzungen 11/2015
4. Reha Bad Salzungen 11/2017
Rehasport
Wohnort: NRW

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von die_olle_Ente »

Hallo Ihrs,

vielen Dank für Eure lieben Worte und die Anteilnahme.

Es war für mich sehr hilfreich, in den letzten Stunden nicht alleine zu sein.

Danke!

Natürlich werde ich weiter berichten, bis Quetschie wieder bei mir ist.

die Ente
BildIch bin nicht die Signatur - ich putz hier nur! Bild



Hyperkyphose 103 °

Die Ente hat ein Quetschie



Benutzeravatar
Picon
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 26.04.2010 - 23:29
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 68°,Hyperlordose M40.09G
Therapie: Aktuell KG

17.05.11 bis 14.06.11 Reha in Isny (Argentalklinik)

Seit 19.07.11 Rahmouni Kyphose Korsett
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von Picon »

Hallo olle Ente

Ich habe deine Bericht gerade gelesen,da ich gerade von der Arbeit heimkam,
ich freue mich für dich :bravo: daß dein Quetschie doch noch gefunden wurde,
da sieht man mal wieder welche Schlampereien bei so einem Packetversender auftreten können,gut das du zum Verteiler-Zentrum Köln selbst hingefahren bist,sonst hätte man es sicher nicht so schnell gefunden.

Gruß Rainer
Ollmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 08.09.2010 - 02:13
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose von 69° nach Stagnara
linkskonvexe Skoliose 10° nach Cobb
Im Korsett korrigiert auf 35°
Aktueller Wert testweise ohne Korsett bzw. nur bei Schmerzen 39,9 Grad

Kontrolle Oktober 2019 - 50,3°
Therapie: Seit 10.1.2011 korrigierende Kyphosenrumpforthese nach Rahmouni
KG nach Schroth
1. Reha 14.9.2011 - 5.10.2011 Bad Sobernheim
2. Reha 18.12.2013 - 15.1.2014 Bad Sobernheim
3. Reha 1.3.2017 - 28.3.2017 Bad Sobernheim
Neues Rahmouni Korsett seit 14.12.2019
Wohnort: 97714 Oerlenbach

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von Ollmann »

Hallo!
Also erstmal schön das sich das letzten Endes noch aufgeklärt hat! So hast Du Dir auf jeden Fall einiges an Streß, Geld und vor allem Zeit gespart!
Leider muss ich ganz klar sagen das solche Dinge leider überall passieren, auch im Speditionsbereich kommt es vor das Paletten total verstaubt aus irgendeiner Ecke gezogen werden die vor mehreren Monaten schon hätten ausgeliefert werden sollen - alles schon erlebt!
Beim nächsten Mal machst Du besser einen kleinen Kurzurlaub und spielst selber den Boten.... vorausgesetzt Du hast die nötige Zeit und die finanziellen Mittel dazu;
Mfg Ollmann
Es wird Sie immer geben - Ärzte wie Chirurgen....
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von Silas »

Ollmann hat geschrieben:Beim nächsten Mal machst Du besser einen kleinen Kurzurlaub und spielst selber den Boten.... vorausgesetzt Du hast die nötige Zeit und die finanziellen Mittel dazu;
Klar, das ist immer das beste, zumal man dann auch gleich vor Ort sagen kann, ob man mit der Änderung zufrieden ist oder ob es zu heftig / zu lasch aufpelottiert wurde.

Aber manchmal geht es halt nur per Post...
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
die_olle_Ente
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: Di, 29.07.2008 - 22:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 103 °
01/11 R. o. Korsett-103°
05/11 R. m. Korsett-55°
03/12 R. o. Korsett-58°
06/12 R. m. Korsett-51°
06/15 R. o. Korsett-56 °
11/18-3d-Verm. vor Reha-80°
12/18 3d-Verm. nach Reha-71°
Therapie: Korsett:
1. Rahmouni 03/2011
2. Rahmouni 03/2012
3. Rahmouni 01/2014
4. Rahmouni 07/2015
1. Cctec 08/2016
2. Cctec 02/2018
Amb. Physio nach Schroth
1. Reha Bad Salzungen 05/2011
2. Reha Bad Salzungen 11/2013
3. Reha Bad Salzungen 11/2015
4. Reha Bad Salzungen 11/2017
Rehasport
Wohnort: NRW

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von die_olle_Ente »

Hallo Ihrs,

heute mittag ist Quetschie nach langer Reise wohlbehalten bei Rahmouni angekommen.

Mittlerweile befindet es sich auch schon wieder auf dem Rückweg zu mir.

Mit viel Glück habe ich es vielleicht morgen schon wieder hier!

@ Dalia ja, meine Schwester kennt den Korsett-Namen. Eigentlich alle meine Freunde ;-) Da kommt dann oftmals so eine Frage wie: "ist Quetschie heut wieder arg gemein oder anhänglich?" ... oder bei Druckstellen meinte meine Mum schon mal "Quetschie, du bist echt ein widerliches Geschöpf" ;-) Darüber rumalbern, macht es mir zumindest oftmals leichter :-)

So, nun werde ich hoffentlich die letzte "einsame" Nacht verbringen.

LG,

die Ente.
BildIch bin nicht die Signatur - ich putz hier nur! Bild



Hyperkyphose 103 °

Die Ente hat ein Quetschie



schneeglöckchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do, 12.05.2011 - 16:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: skoliose LWS 28° und BWS 22°
im Korsett -5° in beiden Kurfen
Therapie: Korsett
Kg nach Schroth
Wohnort: Bayern

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von schneeglöckchen »

Hallo Ente,

gut dass dein Korsett wieder aufgetaucht ist, hoffentlich geht auf dem Rückweg alles gut.

LG
schneglöckchen
Benutzeravatar
die_olle_Ente
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: Di, 29.07.2008 - 22:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 103 °
01/11 R. o. Korsett-103°
05/11 R. m. Korsett-55°
03/12 R. o. Korsett-58°
06/12 R. m. Korsett-51°
06/15 R. o. Korsett-56 °
11/18-3d-Verm. vor Reha-80°
12/18 3d-Verm. nach Reha-71°
Therapie: Korsett:
1. Rahmouni 03/2011
2. Rahmouni 03/2012
3. Rahmouni 01/2014
4. Rahmouni 07/2015
1. Cctec 08/2016
2. Cctec 02/2018
Amb. Physio nach Schroth
1. Reha Bad Salzungen 05/2011
2. Reha Bad Salzungen 11/2013
3. Reha Bad Salzungen 11/2015
4. Reha Bad Salzungen 11/2017
Rehasport
Wohnort: NRW

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von die_olle_Ente »

Hallo Ihrs,

der Rückweg ist nun auch geschafft.

Heute Mittag kam Quetschie wohlbehalten und von Rahmouni etwas entschärft wieder zurück.

Jetzt werden wir versuchen, uns wieder aneinander zu gewöhnen ;-)

Bin ich froh, dass alles ein gutes Ende genommen hat. :-)

Nochmal Danke für Eure Hilfe!

LG,

die Ente.
BildIch bin nicht die Signatur - ich putz hier nur! Bild



Hyperkyphose 103 °

Die Ente hat ein Quetschie



minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6145
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von minimine »

Hallo olle Ente,

schön, dass du Quetschie nun wieder hast. Wie ist es denn nun vom Tragen her?
Wünsche dir, dass es nun aufwärts geht. :)

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
mamoni
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: So, 29.08.2010 - 12:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (15J.)
Skoliose thor.re konvex 45°, lumb. li konvex 36°
Korsett seit Aug.'2010
Therapie: Röbi im 5. Korsett: 21.02.2013
noch 11° thorakal
Wohnort: FRA/Hessen

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von mamoni »

Hallo Ente,
Mensch wie toll, Dein Quetschi ist wieder
heimgekehrt. Und diesmal ganz ohne Probleme und
Umwege:!: :!:
Ich hoffe ihr habt Euch nicht zu sehr "entfremdet" und
gewöhnt Euch ganz schnell wieder aneinander.
LG mamoni :D
Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht Bild
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1511
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Korsett verschwunden - was soll ich tun?

Beitrag von Saphira »

Hallo Ente,

was für ein Abenteuer, dass du und dein Quetschi da durchgemacht haben. Aber schön, dass alles doch noch sein gutes Ende genommen hat und dein Quetschi nun wieder wohlbehalten bei dir angekommen ist :gut: . Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Wiedereingewöhnung. Aber so habt ihr ja doch ein ganz schönes Abenteuer und ein Wechselbad der Gefühle durchgemacht :) .

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Antworten