Hier wie versprochen ein kurzes Statement zu den ersten Erfahrungen mit dem Korsett von Hrn. Nahr aus Berlin, mein Sohn trägt es seit dem 12.04.11 und es läuft momentan gut, wir sind echt stolz auf unser "Kind", er kommt ohne große Probleme auf die Tragezeit von 20 h täglich. Wenn ich hier so im Forum lese, gibt es ja leider auch ganz andere Erfahrungen in der Eingewöhnungszeit, das hängt wohl mit den unterschiedlichen "Herstellern" zusammen. Ich kann mir gut vorstellen, wenn es zu sehr schmerzt und damit unerträglich wird, dass dies keine Motivation für das Weitertragen ist. Die Anschulung im Behring in der Kinderorthopädie war wirklich gut, spezielle Physiotherapie gehörte dazu.
Klar nervt es ihn auch (und wir als Familie müssen uns auch erst dran gewöhnen), er steht jetzt viel schiefer als vorher und er ist zu Hause, da Ferien sind.
Ich habe eher Bedenken wegen blöder Sprüche in der Schule usw., er hat es auch keinem dort erzählt, aber wir haben ihm da auch nicht reingeredet, dies ist in der Altersgruppe sowieso schlecht möglich
Wir mussten erstmal neue Hosen kaufen, da die bisherigen nicht über´s Korsett passen.
Habe jetzt noch Korsetthemden bestellt (in der Klinik gab es nur 2 dazu), der ortsnahe Sanitätsfachhandel ist darauf anscheinend nicht eingerichtet
Begleitend kommt jetzt noch KG zur Kräftigung dazu.
Am 25.05. gehen wir zur 1. Kontrolle.
Wie ist das mit den Rehakuren, wenn die Korsettversorgung schon da ist?
Was steht dort im Vordergrund? Schroththerapie? Ich habe meinem Sohn das Thema Kur vorgeschlagen, aber sein Interesse ist dafür (noch) nicht richtig da. Vielleicht habt ihr einige Tipps für mich.
Das Forum ist eine tolle Sache, ich habe schon einiges Wichtiges für uns entnommen, DANKE!
Herzliche Grüße
Lotteriefee





