Heute wurde die Wirbelsäule zum ersten Mal ohne Korsett geröntgt.
Ilvym. hatte seit gestern morgen das Korsett ausgezogen.
Wir sind seeeeeehr zufrieden.
Hab Euch gleich mal das neue Bild reingestellt.
Ihr Werte sind wie folgt:
Thorakal 25° , lumbal 30°

vorher
Thorakal 45° lumbal 36°
Rippenbuckel 8°, Lendenwulst 5°

vorher
Rippenbuckel 13°, Ledenwulst 15°
Insgesamt war der Besuch in der Uniklinik sehr positiv.

Dr. Geiger hat sich sehr lobend über die Ergebnisse geäußert. Nachdem er das neue Röbi vermessen hatte, hat
er anschließend Ilvym. Rücken begutachtet und nochmal den Rippenbuckel und den Lendenwulst gemessen.
Allerdings hat er auf dem Befund eine leichte Kyphose festgehalten.

Mist hätte ich ihn fragen müssen, aber ich war mit dem Foto machen kurz abgelenkt.
Da meine Tochter doch schon wieder ein paar cm gewachsen ist, fragte ich nach wann ein neues
Korsett benötigt wird.
Daraufhin durft sie ihre "Lucy" anziehen und er schaute sie sich eingehend im Korsett an und stellte fest:
"Das ist zu klein". Da sind ein paar weibl. Rundungen mehr hinzugekommen, am Becken und auch weiter oben. "

Also bekamen wir ein Rezept für ein neues Korsett.
Da sie am 23.03. zur Reha fährt, muss sich Hr. Weitner sputen, denn sie soll mit neuem Korsett in die Reha fahren.
Danach gingen wir gleich rüber zu Weitner zum gipsen. Alle super nett, wie immer.
Angesprochen auf den Termindruck zwecks neuem Korsett, reagierte er völlig gelassen... das kriegen
wir schon!! Klasse, wenn das wirklich klappt bis dahin. Wir sind gespannt. Besser könnte es nicht sein.
Entgegen uspes letzten Bericht, kann ich mich nur positiv über Herrn Dr. Geiger äußern.
Er war sehr freundlich, hat sich Zeit genommen, hatte lobende Worte für Ilvymäuschen,
hat gescherzt, alle Fragen beantwortet und ein bißchen Small talk zwischen durch gemacht.
Müßte ich eine Note vergeben bekäme er eine 2+
Wir sind super happy.