Bilder von Rahmouni - Korsetts

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Amura
Newbie
Newbie
Diagnose: Tochter (15 Jahre) Rechtskonvexe Thorakalskoliose 36 Grad und linkskonvexe Lumbalskoliose 23 Grad
Therapie: Rahmouni Korsett seit 24.03.2011
KG nach Schroth 2 x Woche
Sobi 04.05.11 bis 25.5.11

Bilder von Rahmouni - Korsetts

Beitrag von Amura »

Hallo zusammen,
nach vielen teils verzweifelten , teils erlösenden Infos ist uns allen (vor allem auch meiner Tochter) klar,
es muss ein Korsett sein. Nach dem Betrachten von fotos verschiedener Modelle, hat meine Tochter erklärt sie könne sich mit einem Korsett von Sanomed o.ä. abfinden. Die Rahmouni-korsetts findet sie aber häßlich vor allem der dicke "wulst" im Beckenbereich.
Nach vielen Recherchen sind wir der Meinung, dass wir aufgrund des Alters und des Befundes meiner tochter lieber ein Rahmouni-Korsett anwenden lassen. Mit 15 Jahren möchte und kann ich aber nicht gegen meine Tochter entscheiden. Was nützt das beste Rahmouni-Korsett , wenn sie es dann nicht anzieht.
deshalb meine Bitte: könnt ihr Bilder schicken von Rahmouni-Korsett, vor allem auch mit Kleidung.
Da ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich noch keinen Zugriff auf die Modenschau.

Ich hoffe mit positiven Bildern meine Tochter überzeugen zu können. Ansonsten werden wir wohl eher ein Sanomed-Korsett nehmen.

Vielen Dank schon mal
LG Amura
:cool:
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Re: Bilder von Rahmouni - Korsetts

Beitrag von minimine »

Hallo Amura,

genau für diesen Zweck, also Kleidungstipps und Korsettfotos gibt es ja die Modenschau. Die Zugangsbeschränkungen dienen aber der Sicherheit und sollten auch nicht umgangen werden, indem man nun im öffentlichen Bereich Bilder einstellt. Dann wäre es mit der Sicherheit ja wieder dahin.

Ich kann dir nur sagen, dass man ein Rahmouni-Korsett wirklich sehr gut kaschieren kann. So gut, dass bei mir manche (auch mein Orthopäde ;D ) schonmal hinfassen mussten, um festzustellen, ob ich es nun trage. Ich weiß nicht, wie das bei Sanomed ist, vielleicht kann dir das ja ein Sanomed-Träger berichten. Daddy76 hat in seinem öffentlichen Thread Bilder eines Sanomed-Korsetts drin, allerdings vom reinen Korsett.

Aber das Aussehen an sich, sollte meiner Meinung nach nur zweitrangiges Kriterium sein. Man muss selbst verstehen, warum man das nun tragen muss. Wenn man das nicht versteht, wird man auch das kleinste und am Besten zu kaschierenste Korsett nicht tragen. Was nützt es z.B. wenn das Korsett zwar gut aussieht und den ganzen Tag getragen wird, wenn aber die Korrektur nicht stimmt...

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Re: Bilder von Rahmouni - Korsetts

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,
Also mit meinen Sanomed-Korsett habe ich eigentlich auch keine Probleme beim Kaschieren. Mittlerweile trage ich es zwar nicht mehr 23h, aber mich hat eigentlich noch nie jemand gefragt, was ich denn da komisches habe. Das Zauberwort heißt hier: passende Kleidung! Man muss zwar ein bisschen länger suchen, aber man richtig schöne Sachen finden, die gut kaschieren.
Und mein Korsett hat auch ein recht kompaktes Becken...
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Antworten