Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose, thor. 40° lumb. 38°, Cheneau-Korsett seit Januar 11, 1.Röbi im korsett noch 15°/10° KG nach Schroth, Sobi 2011/12 jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Muss meine Tochter mal kräftig hier drin loben,
heute haben wir eine 1 Std wandertour zu einer Pizzeria gemacht, dann noch mit Essen und vollem Magen dort mit Freunden
3 Std verbracht, und das mit komplett zugezogenem Korsett. Wenn sie auch absolut nicht begeistert ist, aber ich bin stolz, dass es so gut klappt.
Blöd ist nur, dass man nach einer Stunden strammen Marsches echt nassgeschwitzt ist...
Heute Nacht trug sie es sogar die ganze Nacht schon voll zugeschnürt, für eine versprochene Handyaufladung Toll!
schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst!
Deine Tochter macht das absolut klasse- solche Tragezeiten am dritten Tag haben absoluten verdient!!!
uspe hat geschrieben:Blöd ist nur, dass man nach einer Stunden strammen Marsches echt nassgeschwitzt ist...
Ja, das ist wirklich blöd. Um einen rum ist es saukalt und im Korsett ist man trotzdem nass geschwitzt. Wenn man sich dann mal doof bewegt, zieht einem die eisige Luft voll ins nasse Korsetthemd, das ist äußerst unangenehm und echt nervig. Da hilft leider nur, immer ein trockenes Korsetthemd zum wechseln dabei zu haben.
uspe hat geschrieben:Heute Nacht trug sie es sogar die ganze Nacht schon voll zugeschnürt, für eine versprochene Handyaufladung Toll!
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed, KG nach Schroth, Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Also ich hatte Klemmi letztens in der Schule mal einen Tag nicht an. (das war, weil was geändert worden war und mir das so sehr auf den Magen drückte, dass ich Bauchschmerzen hatte, aber das ist jetzt wieder ok, ganz von alleine weggegangen)
Und da habe ich gemerkt, dass mir ohne Klemmi viel kälter war, als mit. Dieses "Wärmepolster" hat also auch so seine Vorteile.
LG und immer Kopf hoch,
Isi
schlimmer geht immer...
Meine Geschichte: Klemmi und ich - Achtung Panzer! Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed Mein Sobi-Tagebuch 2011
Isi97 hat geschrieben:
Und da habe ich gemerkt, dass mir ohne Klemmi viel kälter war, als mit. Dieses "Wärmepolster" hat also auch so seine Vorteile.
Isi
Das hört sich gut an , aber im Sommer wird es bestimmt unangenehm
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed, KG nach Schroth, Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim