Korsett ist da!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Re: Korsett ist da!

Beitrag von minimine »

Hallo KiraFee,

ich freue mich sehr für euch, dass Dani wieder neuen Mut zum weitermachen gefunden hat. :daumenhoch:

Wünsche euch und besonders Dani alles Gute für die weitere Behandlung.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
KiraFee
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von KiraFee »

Habt vielen Dank für eure lieben Worte!

Um die Werte mache ich mir auch nicht viele Gedanken. Wir sind froh, dass Dani überhaupt wieder motiviert ist und lassen es langsam angehen. Man darf bei ihr einfach nicht den seelischen Aspekt vergessen. Dr. Wilke sieht es genauso und hat erst einmal eine Tragezeit von 12 Std. angepeilt. In der Schule braucht und soll sie ihr Korsett überhaupt nicht tragen.

Nun sind wir grade dabei einen Antrag zur Reha in Bad Sobernheim zu stellen. Dani möchte gemeinsam mit einer Freundin hin. Ich hoffe dass das funktioniert. Es wird alles noch eine Weile dauern befürchte ich, weil die Klinik in der Dani ihre Therapie gemacht hat den Entlassungsbericht nicht an uns aushändigen möchte. Wir müssen dies nun schriftlich beantragen und darauf hoffen, dass der Professor sein OK gibt. Nervt mich einfach ungemein. :<

LG
KiraFee
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Hallo KiraFee,

das sind ja klasse Neuigkeiten zum Jahresanfang. Toll, dass es Dani scheinbar besser geht und sie sich nochmal zur Korsett-Therapie aufraffen kann! Freut mich sehr für Euch nach Allem, was ihr durchgemacht habt!!!

Ich wünsche Dani einen guten Start mit ihrem neuen Begleiter und dir weiterhin viel Kraft, starke Nerven, Geduld und Durchhaltevermögen! :knuddel:

Herzliche Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
KiraFee
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von KiraFee »

Hallo sloopy,

dir auch noch vielen Dank für all die guten Wünsche! :danke:
Mein Mann und ich sprechen noch mit Danis Therapeutin wegen der Reha in Sobi. Wir sind uns nämlich nicht ganz sicher, ob es wirklich schon so eine gute Idee ist sie wieder dort hin zu schicken. Für ihre Kyphose wäre es natürlich super, aber sie hat schließlich viel durch gemacht in letzter Zeit und wir möchten nichts überstürzen.

Lieben Gruß
KiraFee
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Hallo KiraFee,

wie steht denn Dani zur Reha? Ich denke, ihr solltet es (auch) davon abhängig machen. Wenn sie das absolut nicht möchte, würde ich ihr noch Zeit geben und die Reha aufschieben, wenn sie aber gerne nach Sobernheim fahren möchte, warum nicht?

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
KiraFee
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von KiraFee »

sloopy hat geschrieben:Hallo KiraFee,

wie steht denn Dani zur Reha? Ich denke, ihr solltet es (auch) davon abhängig machen. Wenn sie das absolut nicht möchte, würde ich ihr noch Zeit geben und die Reha aufschieben, wenn sie aber gerne nach Sobernheim fahren möchte, warum nicht?

LG, sloopy
Moin, moin sloopy,

Dani würde gerne zur Reha fahren. Grade weil sie auch eine Freundin hätte, die mitkommen würde. Das Mädel hat sie letztes Jahr dort kennengelernt und sie stehen noch in Brief- und Mailkontakt. :)

Warum ein Aufenthalt in Sobernheim evtl. nicht so gut wäre, schreibe ich dir per PN.

LG
KiraFee
KiraFee
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von KiraFee »

Hi,

morgen gehts mal wieder nach Berlin zur Kontrolle. Dani hat ihr Korsett leider in den letzten Wochen mehr schlecht als recht getragen. Und ganz ehrlich... ich wünsche mir dass Herr Nahr die Reklibügel anbringt. Dani richtet sich nämlich überhaupt nicht von allein auf.

Nach einigen Terminverschiebungen fährt Dani nun im Oktober nach Sobernheim. Sie ist sogar mit ihrer Freundin in einem Zimmer, genau so wie sie es sich gewünscht hat. Toll, dass die Klinik dass so hinbekommen hat! :top:

Und: auch wenn ich hier nicht mehr so viel schreibe, schaue ich doch regelmäßig vorbei.

Liebe Grüße
KiraFee
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Kirafee,

danke für Deinen Update, auch wenn das mit den mickrigen Tragezeiten natürlich nicht so erfreulich ist. Aber das haben wir ja schon öfters festgestellt, als Mutter bist Du hier ziemlich machtlos und zwingen kann man die Kids in diesem Alter nicht. Wenn sie es selbst nicht einsehen hat man schlechte Karten.
KiraFee hat geschrieben:Und ganz ehrlich... ich wünsche mir dass Herr Nahr die Reklibügel anbringt. Dani richtet sich nämlich überhaupt nicht von allein auf.
Das ist eine sehr interessante Aussage und unterstützt meine These, dass die Reklihörnchen bei Kyphose-Korsetten durchaus ihre Berechtigung haben können. Ich könnte mir mein Korsett auch nicht ohne Rekli-Hörnchen vorstellen.

Gruß Thomas
Clementine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.

Beitrag von Clementine »

Hallo KiraFee!
... ich wünsche mir dass Herr Nahr die Reklibügel anbringt. Dani richtet sich nämlich überhaupt nicht von allein auf.
Bei mir war es auch so.
Meine Vorrichtung war schon fast brutal ausgelegt.
Mir hat es auch nicht so zugesagt, aber es hat dem "Durchhängen" ein Ende gesetzt.
Deine Tochter sollte die auch angepasst bekommen damit Sie sich richtig aufrichtet, aber Herr Nahr wirds dann schon richten. :ja:

Mal sehen was Du uns berichtest .......

Liebe Grüße
Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:

https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903

Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.

Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
Antworten