Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich hab mein Korsett ja schon ne weile ( seit Januar ) .
Aber in letzter Zeit hab ich immer wieder Probleme beim einschlafen.
Ich hatte sowas schon öfter das ich eine Zeit lang nicht gut einschlafen kann aber diese waren auch schnell wieder vorbei.
Habt ihr irgendeinen Trick wie ihr schnell einschlafen könnt weil ich nicht mehr mit Monsteraugenringen zur Schule gehen will.
Kannst Du denn nicht einschlafen, weil das Korsett drückt oder Dich in eine unangenehme Stellung zwingt? Oder meinst Du allgemeine Einschlafprobleme; unabhängig vom Korsett? Das muss ja nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben.
Grüsse, Lady S
Hallo,
Ich trage auch ein Korsett und bei mir ist es auch manchmal so das ich wegen der Form in die mich das Korsett drückt nicht schlafen kann..da gibt es einen Trick..Brobiere als 1. ob du vieleicht die Höche deiner Kissen ändern könntest.2. drücke dich bevor du dich hinlegst aus dem Korsett raus..also damit meine ich stecke deinen Oberkörber raus..
liebe grüße TrueMelda
Also bei mir ist das ganze Bett voller Kissen, d.h. flache Kissen unter dem Spannbettuch, Kopfkissen, Kissen an der Seite. Und die Matratze ist sehr weich. Ich bin zudem Bauchschläferin und kann dadurch dem Druck auf die Kyphose ausweichen.
VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!
auch mir helfen Nachts vieeeele Kissen, genau genommen 3 Federkissen, ein Seitenschläfer-Kissen und noch ein kleines Kissen
Du solltest das einfach mal ausprobieren, manchmal hilft es schon die Höhe der Kissen zu variieren.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
auch wenn's in den anderen Beiträgen schon steht: Das mit den Kissen scheint sehr hilfreich zu sein - zumindest zum Einschlafen. Wenn Nele bei uns zu Besuch ist, sammelt sie am ersten Abend alle verfügbaren Kisssen ein und packt sie nach einem ausgeklügelten System (zumindest sieht es so aus, wenn man sie dabei beobachtet) auf's bzw. ins Bett und es dauert auch etwas länger, bis sie bequem liegt.
Die meisten Kissen liegen zwar am nächsten Morgen vor, hinter oder neben dem Bett, aber ihren Zweck haben sie beim Einschlafen wohl erfüllt. Anscheinend scheint die unbequeme Lage beim Umdrehen/Wälzen während der Nacht kein Thema zu sein.
minimine hat geschrieben:auch mir helfen Nachts vieeeele Kissen, genau genommen 3 Federkissen, ein Seitenschläfer-Kissen und noch ein kleines Kissen
Was macht man denn mit so vielen Kissen im Bett?
Ich hab ein kleines Kopfkissen, wenn mein Kopf zu hoch liegt, wache ich mit Kopf- und Nackenschmerzen auf.
@Little Freak: Ich nehme an, du hast schon alle möglichen Liegepositionen ausprobiert? Ich kann z.b. mit Korsett gut auf dem Rücken liegend einschlafen, was ich ohne Korsett nie mache. Vielleicht würde es dir helfen, deinen Abend ruhiger und strukturierter zu gestalten, damit du besser einschlafen kannst?
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Heyy
Ich hab jetzt die letzen Nächte mit mehren Kissen geschlafen und es hilft wirklich
Jetzt nochmal ein riesiges Danke an alle die mir geschrieben haben
Wichtig ist auch ein guter lattenrost. Lara hat ja vor 2 Wochen ihr "Korsi" bekommen und zu Anfang bei mir geschlafen. Ich habe Lattenroste von Hülsta. Als sie dann in ihr Bett wechselte mit "mehr als einfachen" Lattenrost, kamen die Probleme. Habe dann ausgetauscht und nun schläft sie wie ein Murmeltier.
bei mir ist es so das ich im korsett irgendwie viel besser schlafen kann?!
falls du auf dem bauch schläfst, habe ich den tipp das du dir ein kissen unter den bauch legst
sloopy hat geschrieben:Ich kann z.b. mit Korsett gut auf dem Rücken liegend einschlafen, was ich ohne Korsett nie mache.
Wie machst du denn das? Da liegt man doch voll auf den Pelotten! Ich schaffe es seit einem Jahr nicht, längere Zeit im voll geschlossenen Korsett auf dem Rücken zu liegen, ohne stechende Schmerzen an den Rippen zu bekommen... großes Kompliment
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Dolphingirl94 hat geschrieben:Wie machst du denn das? Da liegt man doch voll auf den Pelotten! Ich schaffe es seit einem Jahr nicht, längere Zeit im voll geschlossenen Korsett auf dem Rücken zu liegen, ohne stechende Schmerzen an den Rippen zu bekommen... großes Kompliment
Keine Ahnung, aber es geht echt gut. Ich fühl mich dann so grade gerückt und bis die Pelotten zu schmerzhaft werden, bin ich meist eingeschlafen. Wenn ich mal aufwache, weil's zu sehr drückt, dreh ich mich auf die Seite, dann ist die sofortige Entlastung super angenehm.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)