Wer trägt ein Spinomed?
-
silly 71
- Newbie

- Diagnose: kyphose 75 Grad im brustwirbel 10 Grad skoliose
- Therapie: Spinomed aber ist nicht das Perfekte.Training im Fitnesstudio mit Therapeut.
Wer trägt ein Spinomed?
hallo ich heiße silly bin neu hier .Wer trägt auch ein Spinomed.Würde mich auf eine Info freuen Gruss Silly
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Wer trägt ein Spinomed?
Hallo Silly,
zwar trage ich kein Spinomed, würde mich aber dafür interessieren, wieso man Dir ein Spinomed verordnet hat, was also die Zielsetzung ist.
Bisher kenn ich das nur nach Wirbeleinbrüchen durch Osteoporose.
Viele Grüße,
Silas
zwar trage ich kein Spinomed, würde mich aber dafür interessieren, wieso man Dir ein Spinomed verordnet hat, was also die Zielsetzung ist.
Bisher kenn ich das nur nach Wirbeleinbrüchen durch Osteoporose.
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Meine Oma trägt es genau deswegen. Oder sollte ich besser schreiben, sie sollte es tragen...Bisher kenn ich das nur nach Wirbeleinbrüchen durch Osteoporose.
Laut Hersteller medi ist es auch genau für diese Indikation gedacht!
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Toni hat in diesem Beitrag zum Spinomed folgendes geschrieben:
Ansonsten würde ich Dir raten, mal die Suchfunktion zu nutzen. Da findest Du jede Menge Beiträge zum Spinomed.
Gruß Thomas
Wichtig zu bemerken: Er hat hier über seine eigenen Erfahrungen als Rundrücken- und Scheuermann-Patient, geschrieben, die Erfahrungen lassen sich nicht auf andere Diagnosen übertragen, und er hat damit nur seine persönliche Meinung kundgetan.Toni hat geschrieben:Mein "Grauer Panther", das ca. 500 € teure SPINOMED man active von MEDI ...ist eher lästig als wirksam. Man kann in dem Teil hemmungslos inklinieren, sich föllig falsch uns WS-schädlich bücken, es entlordoisiert zu wenig und hat kaum Druck auf den Kyphosescheitel. ....... Der graue Miederstoff ist zwar sehr trageangenehm, aber auch sehr schnell verschwitzt und zu dehnbar. Er hat viel zu wenig Gegenhalt für die dorsale "Alu-Außenwirbelsäule".
Gegen den horizontalen Rundrücken und gegen vorgezogene Hängeschultern wirkt es gar nicht. Es hat weder eine Krafteinleitung zur Reklination noch eine Animationsreiz-Wirkung zur Selbstreklination.
.....
Jedenfalls ist es in der derzeitigen Ausführung für Rundrücken- und Scheuermann-Patienten NICHT zu empfehlen!
Ansonsten würde ich Dir raten, mal die Suchfunktion zu nutzen. Da findest Du jede Menge Beiträge zum Spinomed.
Gruß Thomas
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber

- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Hallo,
Ich habe auch so ein Teil – in meinem Schrank, denn viel gebracht hat es nicht: viewtopic.php?f=5&t=9564
VG, Anne
Finde ich auch.Thomas hat geschrieben:Ansonsten würde ich Dir raten, mal die Suchfunktion zu nutzen. Da findest Du jede Menge Beiträge zum Spinomed.
Ich habe auch so ein Teil – in meinem Schrank, denn viel gebracht hat es nicht: viewtopic.php?f=5&t=9564
VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.