ich habe ein korsett ich trage es aber fast nie.....

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
GagaMausTine

ich habe ein korsett ich trage es aber fast nie.....

Beitrag von GagaMausTine »

Hallo ihr :hallo: ich bin Justine...

ich habe jetzt seit einem Jahr schon mein Korsett, am Anfang hab ich mich gefreut das ich es kriege und das ich gesund werde....
ich habe es auch getragen naja nach ein paar tagen hab ich es öfters ausgelassen, dann mal einen Tag dann888888 wieder angezogen, und in der Ferien wo ich mal im Urlaub war 2 Wochen garnicht.
und jetzt seit der Winterferien angefangen hatte ich es nur heute zum Orthopäden das erste mal an...

ich weiß was passiert wenn ich es nicht trage, meine mam hat mir das letztens noch mal in den Kopf gesetzt, doch jetzt ist es mir sch... egal was wird, :nein: :nein: :nein:
ich finde das schon Sch****** ich habe heute von 4 Ärzten was gesagt bekommen und ich würde es ja tragen blost mir ist es sch... egal was aus meiner Gesundheit wird... :/

meine mam liebt mich über alles sie gibt voll viel Geld aus nur damit ich gut ausehe und mich gut fühle den ich habe richtig schlimme Akne, hab schiefe Zähne naja hab schon ne Spange kommt dieses Jahr raus :cool:
und sie gibt wirklich viel Geld für mich aus, und da sie sich vor 2 Monaten von meinen dad getrennt hat und wir jetzt bei ihrem Freund wohnen ist sie völlig anders und ich heule auch die Nächte nur noch ich komm kaum zumschlafenich hab schon oft mit ihr geredet naja bringt nix, sie war früher nur für mich dar und kaum für Papa der war auch oft weg und hat sich nicht um uns gekümmert. und hier hier beschenkt sich Mama und ihr Freund mit richtig vielen und teuren Sachen zu Weihnachten, ich war leider nicht da ich war bei meiner Oma und Verwanten, ich hab viel weniger bekommen als die beiden einer bekommen hat sie kommt mir fast jeden Tag und sagt hast du das schon gesehen das hab ich AUCH noch von ihm bekommen, boa wie mich das ankotzt früher war ich immer nur ihr Liebling es gab nur mich und sie, ich war immer so froh und glücklich wenn wir mal zusammen waren, doch jetzt wenn ich mal bei ihr bin und mit ihr knuddele oder sie festhalte das sie nicht gehen soll ruft sie : schatzi wo bist du den Hilfe meine Tochter hält mich gefangen! das ist so schrecklich ich konnte die beiden früher noch nie zsm sehen und kann es immer noch nicht :tot: :tot: :tot: :tot: :tot:

und da ich jetzt nicht in ihrem Mittelpunkt stehe sondern noch meine stiefschwester und ihr Freund ist es sehr schwer normal zu bleiben weil ich früher ja was ganz anderes gewohnt war sie ist voll gemein geworden und wenn ich ihr so etwas sage hört sie meinst nicht zu oder wie immer vergisst sie es sofort wieder sie textet nur mich mit ihren Problem voll : aua mein rücken ich kann mich nicht setzten und solche Sachen die man im alter halt hat, und bei ihrem Freund macht sie es kaum/ nie ich find das so vieß ich bin gerade dann mal aktuell wen so etwas ist und das ist auch selten oder wenn ich irgendetwas machen soll, das ist doch Sch****** wenn man nur wegen solchen Sachen und meinen Sachen (Pickel, Zahnsbange,usw) bekomme ist doch schrecklich!!!!!

und da soll ich noch auf meine Gesundheit achten, da schmeiße ich mich lieber in den tot, das ist so schrecklich hier ich will am liebsten weg weit weg aber ich bin ja erst 13 und es dauert noch so lange und ich finde es Sch****** dasich mich wegen ihr mein leben kaputt mache, denn wenn ich keine Pickel hätte, keine Zahnsprange und die anderen sachen die ich habe nicht bin ich voll hübsch sagen alle, ich bin auch davon überzeugt, aber das soll nicht heißen das ich eitel bin ich bin das nicht und ich würde es auch nie sein, für Pickel bekomm ich ja bald was das geht dan in 6 monaten weg zahnspange is auch bald weg und die anderen sachen auch blost mein rücken nicht, und das is ja das wichtigste und mich interessiert es einen sch... :heul: ich bin in der schule sooo gut gewesen und wegen meiner mam sak ich voll ab und mein rücken interessiert mir da auch nen sch... das kann man sich doch vorstellen oder??

ich weis was passiert und jeder emfiehlt mir saag mir sagt es sei das besste wenn ich es trage, aber ic kann das nicht höören ich hjasse mein leben und ich will nicht ich hab schon oft an den tot nachgedacht, und meine mam hat mir gerade im auto gesagt, ich hab ihr schon das alles gesagt sie liebt mich zwar zeit es aber rech wenig, und wenn sie sich von anfangan nicht so früh mit meinen brüdern schwängern gelassen hätte und einen richtigen gehapt hatte sie sich nie scheiden gelasen und sie hätt ihr wunsch kind was ganz zum schluss so spät kam hätte sie nicht vernachlässiegen mussen wegen einem bescheuerten freund!!!!!!!!!!

das is doch Sch****** ich bin gerade heftigst in der pupertät ich brauche meine mam am meiisten und hab sie nicht :heul: und ich mach mir mein leben kaput na und interessier mich nicht das geht gerade ab in mir und ich weis nicht wieso weil ich kein bock mehr auf mein eigenes leben habe? jap genau das is es, warum ich sterbe doch sowie so bald wieso dan nicht jetzt???? helen doch jetzt und später auch alle!!!

meine mutter mat sich so gefreut das ich ein gesundes kind bin und jetzt werd ich absichtlich zum krüppel, na und mich interessiert es nicht abermeine mam und sie is doch der grund sie will es nur nicht wahrhaben und hört mir nicht zu........




das is doch alles voll schrecklich nicht war????

ja aber so ist es leider, ich will es auch nicht so.. aber wie soll ich es ändern können???? ich weis es nicht ich kann ja mit keinen reden entweder er hört mir nicht zu oder er kümmert sich nicht darum und miene freundin hat mir gesagt das sie kein bock hat sich die probleme anderer anzuhören,

ich hab schon 3 mal mich bessoffen ich hab schon mal geraucht, und ich fühl mich nicht besser naja da schon da konnteman alles vergessen ;) aber ih mach nix mehr dafon bin ich den blöd aber mein krsett nicht tragen is das allerschlimste um mir mein leben zu versauen, ich hatte woich dahin gegangn bin eie leichte-skoliose und jetzt ist es schon eine fortgeschrittende heftig nicht??

und ich kann nix gegen machen ich kann es irgendwie nicht tragen....

ok was sagt ihr zu meiner geschichte was würdet ihr als aussenstehender mir raten mir sagen mir auf den we geben???????
JanI
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 28.12.2009 - 09:30

Beitrag von JanI »

Ganz ehrlich? Ich fühl mich nicht im Stande dir Lebenstipps zu geben, dafür bin ich selbst einfach noch viel zu jung. Was ich dir aber sagen kann ist, dass es die bei weitem schlechteste Idee wäre deine Mutter zu bestrafen indem du kein Korsett trägst. Damit schadest du nur dir selbst und das auf eine Weise, die ich für äußerst gefährlich halte. Was würde ich dafür hergeben, dass meine Eltern meine Skoliose eher bemerkt hätten. Mittlerweile bin ich 21 und leide unter chronischen Schmerzen. Glaub mir, chronische Schmerzen willst du nicht haben. Wenn man nichts gegen Skoliose unternimmt, wird diese "Krankheit" später dein Leben prägen. Jetzt hast du noch die Chance mit verhältnismäßig wenig Aufwand(du wirst dir jetzt sagen, dass ein Korsett niemals ein geringer Aufwand sein kann), dieses Leiden zu heilen. Wenn du's nicht tust, versaust du dir einfach nur dein Leben und das wäre schade. Sprich lieber mit deiner Mutter als dir sowas anzutun, dein Weg ist der falsche Weg.
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6145
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Hallo Justine,

ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und es tut mir wirklich leid, wie es dir im Moment geht. Ich glaube, du hast großen Rede-Bedarf und viel mehr Probleme als nur das Korsett.
Dass du dich hier angemeldet hast, ist schon mal ein guter Schritt, um mit der Skoliose und dem Korsett besser umgehen zu können.

Ich weiß nicht so richtig, was ich dir raten soll. Mir fällt auch nur ein, dass du auf jeden Fall Hilfe brauchst. Wie ist denn dein Verhältnis zu deinem leiblichen Vater oder zu deinen Brüdern? Kannst du mit ihnen über deine Probleme reden?
Hast du schonmal daran gedacht, dir psychologische Unterstützung zu holen? Keine Angst, dass ist nichts schlimmes. Vielen, die mit ihrem Korsett nicht klar kommen, kann z.B. psychologische Unterstützung bei der Krankheitsbewältigung helfen. Bei dir geht es aber auf jeden Fall darüber hinaus. Vielleicht sollte ein Außenstehender deine Mutter mal darauf hinweisen, wie weh sie dir mit ihrem Verhalten tut (wei bei der SuperNanny, kennst du vielleicht :) ). Habt ihr in der Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer mit dem du mal sprechen könntest? Wenn es ganz dringend ist, kannst du auch bei der Telefonseelsorge anrufen.

Tut mir leid, dass ich dir nichts besseres raten kann, auch mit dem Korsett. Du hast die Notwendigkeit ja selbst schon erkannt und weißt, was passiert, wenn du es nicht trägst. Eine Reha in Sobernheim wäre für dich auch ganz wichtig, aber es ist schwer für eine dreizehjährige das ganz alleine zu organisieren. Hol dir Hilfe :ja:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Hase
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 20.07.2009 - 16:42
Wohnort: Gera

Beitrag von Hase »

Hallo Justine,

mir tut es sehr leid, zu lesen wie es dir geht. Es ist schade, dass es dir so schwer fällt, dass Korsett zu tragen.
Meiner Tochter ging es anfangs auch wie dir. Zunächst freute sie sich auf das Korsett, dann kam die Ernüchterung. Zur Zeit trägt sie es recht gut, hat aber auch schlechten phasen, wo sie auf alles und jeden schimpft. Wir versuchen, so gut es geht zu unterstützen, manches kann sie aber nicht als Hilfe sehen.
Ich möchte damit sagen, manches nehmen Kinder und Erwachsene unterschiedlich wahr.
Ich glaube nicht, dass du aufgegeben hast, sonst würdest du nicht hier schreiben. Schreibe weiter, wie es dir geht und ob du kleine Schritte machen kannnst. Überlege, was für dich der nächste kleine Schritt wäre, den du schafffen kannst? Vielleicht trägst du dein Korsett grundsätzlich erst mal nur zu Hause und nachmittags, lenk dich ab.
Kann deine Oma dich noch ein wenig unterstützen?
Ansonsten kann ich mich minime nur anschließen, hol dir weitere Hilfe und Rat. Es gibt Berstungstellen, die in jeder Stadt kostenlos sind, die man auch ohne Eltern aufsuchen kann. Wenn du es alleine nicht schaffts hol dir Hilfe ven einem Lehrer deines Vertrauens.
Eine hilfreiche Internetseite ist auch folgende:www.bke-beratung.de


Wenn du möchtest kannst du meiner Tochter schreiben. pn oder mail
Sie ist 12 Jahre, manchmal kann man sich untereinander auch gut Tipps geben.
Geh aber auch unbedingt zu deiner Mutter und sage ihr noch einmal, dass es dir nicht gut geht und du Hilfe brauchst.

LG

Hase
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von J-Maria »

Hallo Justine,

in dieser familiären Situation und unter diesen Umständen ist deine Reaktion eigentlich verständlich. Du leides unter Aufmerksamkeitsentzug und fühlst Dich allein gelassen, was sehr verständlich ist.

Weiß eigentlich deine Mutter wie es Dir geht. Es scheint so, dass Ihr in der letzten nicht viel Zeit miteinander verbringt. Ich vermute deine Mutter weißt nicht wie Dir zumute ist.

Ich habe einen Rat für Dich, aber Du brauchst etwas Mut. Wie wäre es, wenn Du deine Mutter ans PC holst und sie bittest sie das hier zu lesen. Am besten Du lässt deine Mutter für diese Zeit kurz alleine im Zimmer, damit sie sich das in Ruhe durchlesen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dir sehr schwer fallen würde, deiner Mutter das alles im Gespräch zu sagen. Es ist vielleicht sogar besser, dass sie sich das hier durchliest und ihr könnt später darüber reden.

Alles Gute für Dich, Justine! :zustimm:
Antworten