Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo alle zusammen.
Morgen ist ja Sylvester und ich geh natürlich mit Freunden feiern und hatte vor mein Korsett auszulassen.
Stimmt das, wenn man sein Korsett länger als 6 Stunden aus hat, dass sich die Skoliose wieder verschlechtern kann?
Oder ist das nicht schlimm wenn ich mein Korsett einmal mal 6-7 stunden auslasse?
Lg
Hallo kitty,
also ich finde, dass man schon ruhig mal so eine Ausnahme machen kann. Trägst du es denn sonst immer? Ich mein, wenn man sich mal ein paar Stunden "korsettfrei" gönnt, dann fühlt man sich doch gleich besser.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
minimine hat geschrieben:Hallo kitty,
also ich finde, dass man schon ruhig mal so eine Ausnahme machen kann. Trägst du es denn sonst immer? Ich mein, wenn man sich mal ein paar Stunden "korsettfrei" gönnt, dann fühlt man sich doch gleich besser.
...und steigert deine Motivation! Für so eine fleisige Korsettträgerin soll sicher eine Belohnung drine sein!
Wünshe dir eine lüstige Party
Hallo,
wichtig ist nur, dass du es danach wieder anziehst und die nächsten Tage vllt. etwas konsequenter trägst/mehr KG machst. So mache ich es immer (allerdings auch um mein Gewissen zu beruhigen... das meldet sich nämlich sofort )
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim