Schuherhöhung mit Trekking-Sandalen?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: Di, 19.02.2008 - 08:58
Wohnort: Mainhardt

Schuherhöhung mit Trekking-Sandalen?

Beitrag von thunerfee »

Hallo,

ich habe eine Skoliose mit Beinverkürzung von 3,5 cm (Ausgleich 3cm) und wollt fragen, ob jemand schonmal Schuherhöhung bei Trekkingsandalen (Wandersandalen) probiert hat und ob das funktioniert hat?

Weil bei den Temperaturen draussen, ists mit Knöchel-Turnschuhen etwas arg zuheiss...
Mehrere Stunden ohne Ausgleich mit den Sandalen zulaufen scheitert aber leider dann daran, dass irgendwann die Hüfte und der Rücken wehtut...

viele Grüsse
Gast
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Lady S »

Hallo Gast,
ich habe nur 0,5 cm - das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen.
Mit Birkenstocks funktioniert das sehr gut. Frag doch mal wegen der Trekkingsandalen einen (fähigen) Orthopädieschuhmacher.
Grüsse, Lady S
Benutzeravatar
Julaixxx
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mi, 13.08.2003 - 11:25
Wohnort: Nähe Berlin

Beitrag von Julaixxx »

Hallo Gast
ich hatte auch mal eine Schuherhöhung(war aber unnötig bei mir). Da hat der Orthopädieschuhmacher die Sohle der Sandale in der Hälfte aufgeschnitten und die Erhöhung (bei mir 1cm) eingeklebt. Das ging super und ich würde es dir eher empfehlen, als die Erhöhung auf den Schuh kleben zu lassen, denn dann kann es sein, dass dieser Schuh total hart ist und bei längerem Laufen(z.B. auch wandern) schmerzt das ziemlich.
Erkundige dich doch mal, welche Methoden der Orthopädieschuhmacher in deiner Nähe anwendet (wenn es da einen gibt, ansonsten macht es evtl. auch der "normale" Schuhmacher).
Deine Julaixxx
:juggle:
Forgive your enemies, but still keep an eye on them ...
[img]http://www.sapphireisle.net/Graphics/Potter/Icons/Harry60.jpg[/img][img]http://amadeo.blog.com/repository/11724/34253.p.jpg[/img]
The_Sweet_15
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 22.08.2003 - 21:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Sweet_15 »

Hi!
Ja,ich habe auch ne Schuherhöhung!Naja,okay ich hab nur 1,5cm.Ich hab auch Skoliose..aber zusätzlich muss ich noch ein Korsett tragen!Aber nun zu deiner Frage:
Ich denke mal das man ne Schuherhöhung bei jeden Schuhen machen kann,denn das muss man ja auch können!Ich muss zum Beispiel unter all meinen Schuhen ne Erhöhung haben.Aber ich find das echt nicht schlimm,sieht doch niemand! ;D
Joa..also informier dich erstmal lieber wegen deinen Sandalen!
Viel Glück!
;D
Bis denne!
Viele,liebe Grüße,Sonja!
Antworten