Hallo zusammen,
Alternative zu unserem jetzigen Orthopäden würde mich einmal eine zweite Meinung interessieren. Kennt jemand einen guten Ortopäde für die Skoliose-Analyse, im Raum Mönchengladbach/Düsseldorf.
Parallel dazu suche ich schon mal vorab einen guten Krankengymnast und Schroth-Therapeuten im gleichen Raum.
Vielen Dank vorab !
Guter Krankengymnast und Schroth-Therapeut in Mönchgladbach
-
truetschel
- aktives Mitglied

Hallo DieterJo,
einen guten Schroththerapeuten kannst du telefonisch in Bad Sobernheim erfagen. Telefonnummer findest du unter Links und Adresse.
Mit freundlichen Grüßen
Lydia Truetschel
einen guten Schroththerapeuten kannst du telefonisch in Bad Sobernheim erfagen. Telefonnummer findest du unter Links und Adresse.
Mit freundlichen Grüßen
Lydia Truetschel
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
von uns empfohlene Orthopäden findest du ebenfalls in der von Lydia genannten Links und Adressen - Übersicht. Da ist leider kein Arzt in deiner Nähe dabei, dafür sind aber auch wirklich nur die kompetentesten Deutschlands aufgelistet.
Gruß, sloopy
von uns empfohlene Orthopäden findest du ebenfalls in der von Lydia genannten Links und Adressen - Übersicht. Da ist leider kein Arzt in deiner Nähe dabei, dafür sind aber auch wirklich nur die kompetentesten Deutschlands aufgelistet.
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)