Spezialisten in/um Dresden

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Conny_DD
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 30.12.2023 - 18:55
Geschlecht: weiblich

Spezialisten in/um Dresden

Beitrag von Conny_DD »

Hallo,
bei meiner fast 15-jährigen Tochter wurde jetzt eine Skoliose (COBB thorakal 35 Grad, COBB lumbal 30 Grad, Risser-Stadium 3) diagnostiziert. Wir waren bei Dr. Seifert in der Hohwald-Klinik in Neustadt-Sachsen. Nun steht eine Korsettversorgung an und ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen mit Betroffenen/Eltern hier aus der Region, insbesondere auch zum hiesigen Korsettbauer (ORD).
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Spezialisten in/um Dresden

Beitrag von Klaus »

Hallo Conny,

willkommen im Forum.

Spezialisten sind in unserem Forum diejenigen Ärzte, von denen es genügend hier eingestellte positive Erfahrungsberichte gibt.
viewtopic.php?f=25&t=6472
Das sind leider nur ganz wenige und für Dresden käme Dr. Wilke in Berlin in Betracht, der Kinder und Jugendliche behandelt.

Bevor sich User aus Dresden melden, kannst Du auch über die Forensuche (oben rechts) mit Stichwort "Dresden" einiges nachlesen.

Gruß
Klaus
Tossi
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So, 30.10.2022 - 21:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter, 13 Jahre alt: Skoliose thorakal rechts konvex 25° und lumbal links konvex 20°
Wohnort: Heilbronn

Re: Spezialisten in/um Dresden

Beitrag von Tossi »

Hallo Conny,
würde an deiner Stelle auf jeden Fall nach Berlin zu Dr. Wilke fahren. Zu den guten Leuten lohnt es sich ein paar km in Kauf zu nehmen. Würde es gleich mit einem Besuch bei CCtec in Berlin verbinden, das sind meines Erachtens die besten! Dann habt ihr alle Anlaufstellen in Berlin, die sich sicherlich oft verbinden lassen. Alles Gute euch!
Antworten