Bericht meines Besuches bei der Physiotherapeutin

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
daggybert

Bericht meines Besuches bei der Physiotherapeutin

Beitrag von daggybert »

Hallo, ihr Lieben,
will nur schnell mal Bericht erstatten. War gestern bei KG (Profitlich in Limburg) und musste dabei feststellen, dass mich (ausser meinem früheren Hausarzt) kein Physiotherapeut oder Orthopäde (auch nicht in der Reha) so genau unter die Lupe genommen hat, wie diese Physiotherapeutin (Schroth). Bin mal gespannt, wie's weitergeht und ob es mir hilft.
Schönes Wochenende
Gruss Daggybert
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo daggybert,

was hat denn die Physiotherapeutin gemacht, was die anderen nicht gemacht haben?!

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
daggybert

Beitrag von daggybert »

Hallo, Sloopy,
na im Gegensatz zu den Ärzten hat sie sich die Zeit genommen den Rücken bzw. die Wirbelsäule auch abzutasten. Also nicht das übliche "Stellen Sie sich mal gerade hin und jetzt beugen sie sich mal nach vorne".
Fand ich positiv. Soll ihr auch beim nächsten mal die Röntgenbilder mitbringen. Also für mich hört sich das gut an, oder was meinst du?
Ach ja, war vom Neurologen wegen Untersuchung auf "Restless Legs Syndrom" bei der Kernspinntomografie. Dabei wurde jetzt auch ein Bandscheibenschaden mit einer grossen Entzündung im Brustwirbelbereich festgestellt. Habe daraufhin gleich wieder einen Termin für nächste Woche beim Orthopäden ausgemacht. Schon ganz schön komisch, dass ich auch dem Chefarzt der Orthopädie in der Reha sagte, dass ich beim langen Sitzen Probleme mit der Atmung bekomme und meine Arme einschlafen und ich Zuckungen der Beine im Schlaf habe, die so stark sind, dass ich davon aufwache und zudem in den eh geschädigten Lendenwirbelbereich "schießen" und es keinen interessiert. Na mal sehen, wie es weitergeht.
Ich wünsche dir einen schönen, schmerzfreien Tag.
Gruss Daggybert
Antworten