Katadolon bei Drehgleiten u. Bandscheibenvorwölbung

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
bernoulli
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr, 11.05.2007 - 21:31
Wohnort: bei Hamburg

Katadolon bei Drehgleiten u. Bandscheibenvorwölbung

Beitrag von bernoulli »

Seid mir gegrüßt,

ich habe gelesen, dass es hier im Forum schon Texte zum Thema gibt, aber ich habe trotzdem noch eine Frage und eröffne daher einen neuen Beitrag.
Um die Zeit bis zum MRT und einer hoffentlich hilfreichen Behandlung zu überbrücken, habe ich ja Schmerzmittel bekommen; zuerst hatte ich Diclofenac. Das half aber nicht und außerdem kriegte ich allergische Reaktionen.
Jetzt habe ich Katadolon bekommen. Ich habe es gestern genommen, und heute morgen habe ich das Gefühl, dass die Schmerzen deutlich stärker geworden sind! Ist das normal???
Ich habe auch überlegt, ob Katadolon bei Drehgleiten und Bandscheibenvorwölbung überhaupt hilft. Oder ob es durch die "entspannende" Wirkung die Wirbelsäule nur noch weiter destabilisiert.
Hilft Katadolon denn gegen die Schmerzen bei einer Nervenreizung?

Wäre super, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Liebe Grüße
bernoulli


PS: Oh, ich habe gerade hier http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=38 gelesen, dass Katadolon gg Nervenschmerzen helfen soll. Dann hat sich die letzte Frage erledigt.

Hallo bernouilli, ich habe mal den Titel geändert und die nachfolgenden Posts gelöscht, die sich nicht mit dem eigentlichen Thema befasst haben. Gruss Klaus
bernoulli
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr, 11.05.2007 - 21:31
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von bernoulli »

Hallihallo,

weil hier offenbar keiner was dazu sagen konnte, erzähle ich jetzt mal, wie es bei mir war:

Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Wirbelsäule instabiler wurde als vorher. Das Katadolon hat gegen die dumpfen Schmerzen, die ich ständig habe, geholfen. Gegen die stechenden Schmerzen, die plötzlich kommen, hilft es nichts. Aber man kann ja nicht alles haben und noch mehr Tabletten will ich auch nicht nehmen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ich habe deutlich weniger Schmerzen und keine richtigen Nebenwirkungen.

Leider habe ich das Gefühl, dass ich seit ich die Tabletten nehme, geistig etwas "stumpf" geworden bin, vielleicht ist das auch Einbildung. Aber zb beim Autofahren habe ich mich immer dabei ertappt, dass ich nur in die Gegend starre und das Lenkrad festhalte, aber nicht wirklich aufmerksam bin. Oder ich verwechsle auch oft die Worte, wenn sie so ähnlich klingen o.o

Weil ich am Montag eine ganz wichtige Prüfung habe, dachte ich mir, selbst wenn es nur Einbildung ist, ich gehe lieber kein Risiko ein. Also habe ich seit Donnerstag keine Tabletten mehr genommen, was ich natürlich schon sehr merke, aber ich habe lieber ein paar Tage Schmerzen und weiß dafür, dass ich geistig hundertprozentig da bin, als wenn ich mir hinterher Gedanken mache, es könne daran gelegen haben.
Aber ratet mal, was ich am Montag nach der Prüfung als erstes nehme :ja:
Naja, für lange ist es dann ja eh nicht mehr. Am Freitag habe ich das MRT und dann mal sehen.

Bis dann, und drückt mir bitte die Daumen für die Prüfung!!! (Montag um 9:00 morgens!!!)

Liebe Grüße
bernoulli
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Hallo Bernoulli,

ich hoffe, Deine Prüfung hat gut geklappt.

Bei Katadolon oder bei Medikamenten, die über die Opioidrezeptoren wirken, kommt es durchaus vor, dass Konzentrationsprobleme, Wattegefühl im Kopf, o. ä. auftreten.

Meine Erfahrung mit Katadolon ist, dass es nach einigen Monaten seine analgetische Wirkung verliert.

Bei einigen Patienten kommt es zudem zu Leberproblemen, insbes. wenn Katadolon mit entsprechenden Medikamenten kombiniert wird.

Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Antworten