Schuherhöhung nach formetric-messung

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
BIBO

Schuherhöhung nach formetric-messung

Beitrag von BIBO »

Hallo,

ich bin 34 J, war beim Orthopäden und habe dort eine WS-Vermessung über das System formetric vornehmen lassen. Dabei kam man zu dem Ergebnis, dass eine Schuherhöhung sinnvoll sei, um die Skoliose und den Beckenschiefstand zu mindern ( links 5 cm höher ). Da ich die Vermessung selber bezahlt habe, habe ich auch die Messergebnisse mit bekommen. Nun habe ich gesehen, dass zwar die "Oberflächenrotation" und die "Seitabweichung" mit der Erhöhung weniger stark ausfällt, die Beckentorsion und der Achsenfehler aber schlechter werden. Kennt sich jemand mit dem Analysieren der Messergebnisse aus ? Würde die Abbildungen gerne verstehen ( auch unabhängig von der Schuherhöhung ) ...

Macht es viel aus, wenn mein Schuh um 0,5 cm erhöht wird ?

Ich freu mich über eine Antwort,

BIBO
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1457
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Wichtig zu wissen ist, wie groß der Unterschied ist. Der Messfehler bei diesen Geräten ist recht hoch.
Dr. Steffan

P.S. Einfach die Werte mailen.
Dr. K. Steffan
Antworten