Mein Woyo-Kurs hat begonnen

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Sa, 15.10.2005 - 20:07
Wohnort: München

Mein Woyo-Kurs hat begonnen

Beitrag von Papiertigerlein »

Ich sollte euch ja berichten wie es war, also:

Zu Anfang haben sich jeder auf eine Matte gelegt (ich durfte meine noch mit einer zusätzlichen Decke polstern) und dann kamen ein paar Entspannungsübungen, danach Dehnübungen mit gleichzeitiger Aufrichtung (genial - aber sehr schweißtreibend), es wurden danach alle verfügbaren Muskeln mit gleichzeitiger Aufrichtung gedehnt. Zum Abschluss (ich war schon richtig fertig) wurde dann noch eine Yoga-Stellung "Der Hund" gemacht. Als ich das gesehen habe wurde mir gleich ganz anders - das schaffe ich nie habe ich mir gedacht. Naja, bei mir wurde es zwar ein Hund, aber ein "Sterbender Hund". Aber jeder Muskel war angespannt, die Streckung/Aufrichtung war genial. Mit ein wenig Training krieg ich das bestimmt auch noch hin. Tröstlich war, dass auch die anderen gestöhnt und gekeucht haben.

Was ich sehr gut an dem Kurs fand war, dass ich alles an meine Gegebenheiten anpassen konnte, durch Unterlagerung, zusätzliche Klötzchen, andere Beinstellung etc. Auch die Entspannungspausen zwischendurch, die ständige Korrektur, die Streckung und Aufrichtung - sehr gut.

Fazit: Ich denke mir, es wird mir sehr gut tun. Der Kurs wird weiter besucht - obwohl mir heute jeder bis jetzt bekannte und unbekannte Muskel weh tut.

Und wer noch will - ich glaube ein Platz ist noch frei.

Papiertigerlein
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
Antworten