Verspannungen, was tun?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Verspannungen, was tun?

Beitrag von Spila »

Nachdem ich mein ganzes Programm eine Woche schleifen hab lassen (da ich flach gelegen bin), hab ich heute langsam wieder mit KG-Übungen angefangen (hab gespürt, dass mein Rücken die wieder will).

Heute Abend hab ich nun so Verspannungen rechts unten (also wenn ich meiner rechten Hand an den Rücken und an meinen Bauch fasse, spüre ich die verspannten Muskeln). Hat mir jemand einen Tipp, wie ich "Herr der Lage" werde?
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
kessi
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: Fr, 31.05.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT

Re: Verspannungen, was tun?

Beitrag von kessi »

Liebe Spila,

Mir hilft Wärme (oder besser Hitze) sehr gut, zB Bettflasche mit kochendem Wasser.
Und Bewegung natürlich. So viel wie Dir möglich ist.
Wenn es Dir jetzt wieder besser geht, glaube ich, dass da mit intensiver Gymnastik oder auch ausdauendem, gemütlichen spazierengehen was zu machen ist.
Wünsch ich Dir jedenfalls,

kessi
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Hallo Kessi

Vielen Dank für deinen Tipp. Heute spür ich schon nichts mehr davon (mal abwarten).
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
Antworten