Wo finde ich etwas über Vojta ?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Smudo

Wo finde ich etwas über Vojta ?

Beitrag von Smudo »

Hi Leute,

ich bin Pysiotherapiestudent in Utrecht und muss dieses Jahr einen Artikel über Vojta schreiben. Das Thema habe ich mir selbst ausgesucht.
Für den Artikel brauche ich aber schulmedizinische (evidence based) Studien.
Wißt ihr eventuell, wo ich solche Studien finden kann !? Man findet soviel im Internet darüber, nicht aber, welche Studien diese Erfahrungen und Kenntnisse belegen. Gerade das ist wichtig für meinen Artikel.

Wenn ihr eine Idee habt, wäre ich Euch dankbar.

Smudo :|
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hi Smudo,

auf der Seite http://www.vojta.com gibt es eine Literaturliste (im Downloadbereich neben noch anderen Dokumenten):

Liste verschiedener wissenschaftlicher Arbeiten und anderer Veröffentlichungen zur Diagnostik und Therapie nach Vojta

Ansonsten für die Abstrackts http://www.pubmed.com. Genauer habe ich mich damit aber nicht auseinander gesetzt.

Gruß,
BZebra
Antworten