Wunder der Natur?!

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 05.12.2002 - 00:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Wunder der Natur?!

Beitrag von netkitty »

Hi,
ich habe gerade was interessantes gefunden.
Passt zwar nicht unbedingt zu Skoliose, aber vielleicht ein Ansatz zur alternativen Schmerzbehandlung.
Katzen schnurren Knochen heil
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

Also das hab ich auch schon gelesen ,aber meinen Knochen hilft das schnurren nicht :nein: .
Wir haben seit etwa 24 Jahren immer mindestens eine Katze gehabt ,teilweise sogar zwei , aber das "beschnurren der Wirbelsäule bringt mir nix .
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

Hallo ,habe es gerade nochmal ausprobieren wollen ,und unsere Katze um das beschnurren der rechten Schulter gebeten.Aber sie hat sich verweigert :< ,und nur missmutig gegrummelt da sie weiterschlafen wollte. Und nun ,was wissen die Wissenschaftler da für einen Rat?
Was tun wenn die Katze bereitwillig schnurrt wenn ich schmerzfrei bin und schlafen will wenn ich leide ????? :confused:

Sabine :/
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 05.12.2002 - 00:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von netkitty »

Eine Katze ist kein Dienstleistungsunternehmen :nein:
Das ist natürlich ein Problem.
Ich glaube es hat auch sehr viel mit deiner eigenen Entspannungsfähigkeit zu tun.
Ich zum Beispiel kann in Anwesenheit meiner kleinen Schnurris total gut Entspannen und von einem stressigen Arbeitstag abschalten. Bei mir ist es dann so: wenn ich entspanne kommen sie von ganz alleine, wenn ich allerdings genervt bin meiden sie den direkten Kontakt (es sei denn sie haben hunger dann nerven sie zusätzlich)
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

sabine 68 hat geschrieben:Hallo ,habe es gerade nochmal ausprobieren wollen ,und unsere Katze um das beschnurren der rechten Schulter gebeten.Aber sie hat sich verweigert :< ,und nur missmutig gegrummelt da sie weiterschlafen wollte. Und nun ,was wissen die Wissenschaftler da für einen Rat?
Was tun wenn die Katze bereitwillig schnurrt wenn ich schmerzfrei bin und schlafen will wenn ich leide ????? :confused:

Sabine :/
das Diktophon der Katze vor den Kopf halten und das Schnurren aufnehmen, dann kannst du es ja 24h täglich hören :D
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 05.12.2002 - 00:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von netkitty »

Es geht aber leider nicht nur um das Geräusch, sondern um die Vibration in einer bestimmten Frequenz.
Außerdem wird meine Katze den Teufel tun und in ein Diktiergerät schnurren.
Never ever!
Diese heilende Vibration wird nur ganz bewußt erzeugt und nur dann wenn sie will, was ich will ist ihr Wurscht.
So sind sie nun mal.
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

netkitty hat geschrieben:Eine Katze ist kein Dienstleistungsunternehmen :nein:
Das ist natürlich ein Problem.
Ich glaube es hat auch sehr viel mit deiner eigenen Entspannungsfähigkeit zu tun.
Ich zum Beispiel kann in Anwesenheit meiner kleinen Schnurris total gut Entspannen und von einem stressigen Arbeitstag abschalten. Bei mir ist es dann so: wenn ich entspanne kommen sie von ganz alleine, wenn ich allerdings genervt bin meiden sie den direkten Kontakt (es sei denn sie haben hunger dann nerven sie zusätzlich)
Hallo netkitty,
leider hast Du ,glaub ich, meinen Beitrag etwas zuuuuuu ernst genommen,
aber übrigens ist es mit unserer genau anders rum ,wenn ich meine Ruhe haben will nervt sie,will ich schmusen muss sie erst lange überlegen und wenn es ihr beliebt lässt sie sich kraulen.
Nochwas wenn ich Leibweh (das einmal-im-monatige)habe ,trampelt sie liebendgerne auf meinem Bauch rum,das schnurren dabei ist nicht schmerzlindernd.

Sabine :cool:
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

netkitty hat geschrieben:Es geht aber leider nicht nur um das Geräusch, sondern um die Vibration in einer bestimmten Frequenz.
Außerdem wird meine Katze den Teufel tun und in ein Diktiergerät schnurren.
Never ever!
Diese heilende Vibration wird nur ganz bewußt erzeugt und nur dann wenn sie will, was ich will ist ihr Wurscht.
So sind sie nun mal.
war ja nicht so ernst gemeint!
Aber man merkt halt schon, dass ich mich mit Katzen überhaupt nicht auskenne!
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

mienz mienz ,ja wo ist er denn der Löwe ,hm?

@spila :Hast Du auf Deinem Foto gerade Rückenschmerzen oder was????

(ist übrigens lustig und nicht ernst gemeint)

Als Löwe müsstest Du Dich aber mit Katzen auskennen.

Meine ist übrigens lieber zum Mäuse jagen raus als sich um die Schmerzen ihrer Dosenöffnerin zu kümmern.
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

sabine 68 hat geschrieben:mienz mienz ,ja wo ist er denn der Löwe ,hm?

@spila :Hast Du auf Deinem Foto gerade Rückenschmerzen oder was????

(ist übrigens lustig und nicht ernst gemeint)

Als Löwe müsstest Du Dich aber mit Katzen auskennen.

Meine ist übrigens lieber zum Mäuse jagen raus als sich um die Schmerzen ihrer Dosenöffnerin zu kümmern.
Der Löwe macht sein riesen Maul auf und das hab ich ja auch (wenn du dich da ans Wochenende erinnerst, frech bin ich ja :D , man darf halt natürlich nicht alles ernst nehmen!).

Der Löwe gehört ja zu den stärkeren Tieren, dem eifere ich gerne nach (hab ja nicht umsonst viele Jahre Judo gemacht :D ).

PS: Danke für die Klammerbemerkung, musste heute Toni mal fragen, was er in einem anderen Thread gemeint hat :juggle:
Antworten