gute Schroth-Therapeutin in Frankfurt/Main oder Umgebung?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Fr, 15.11.2002 - 00:00
Wohnort: Offenbach

gute Schroth-Therapeutin in Frankfurt/Main oder Umgebung?

Beitrag von Allegra »

Hallo an alle!

Kann mir jemand eine GUTE Schroth-Therapeutin in Frankfurt/Main oder Umgebung empfehlen?

Ich habe es satt, mich mit schlechten Krankengymnasten herumzuschlagen. Hat jemand einen Tipp?

Danke!
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Fr, 15.11.2002 - 00:00
Wohnort: Offenbach

Beitrag von Allegra »

Ach, und nochwas:

Gibt es Skoliose-Patienten in Frankfurt/Main oder Umgebung, die Lust hätten, mit mir regelmäßig Schwimmen zu gehen ("Skoliose-Schwimmen", sozusagen)? Alleine ist es so langweilig, und vielleicht steigt die Motivation, wenn man sich mit Gleichgesinnten trifft?

Viele Grüße
Jenny
susanne

Beitrag von susanne »

hallo jenny tina,

je nachdem wo genau du herkommst und wie weit du fahren willst, gibt es in langen eine schroth-therapeutin und in darmstadt drei. kann dir gerne die adressen geben. aber sicher gibt es in frankfurt direkt auch welche; nur kenne ich dort leider keine.
ich komme aus darmstadt und hätte evtl. interesse an gemeinsamem schwimmen; je nachdem wann und wo.

viele grüße

susanne
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

@ Jenny Tina

Du möchtest mnur Empfehlungen von "ausgetesteten" guten Schroth-KGs, oder brauchst Du noch die Liste aller Schroth-KGs in und um Frankfurt.

Also ich könnte mit der Liste von 59955 Winterberg bis 66663 Merzig-Ballern dienen.

Ich mach mal eine kurze Liste:
Winterberg, Frankfurt/M Nierderrad, Schöneck, Bad Nauheim, Königstein, Frankfurt, Florstadt, Offenbach, Bad Vilbel, Friedrichsdorf, Rodgau, Mühlheim, Hanau, Seligenstadt, Nidda-Borsdorf, Aschaffenburg, Karlstein, Langen, Gelnhausen, Gedern, Sulzbach 2 (Soden), Dreieich-Buchschlag, Laufach, Eschau, Darmstadt, Lorsch, Babenhausen, Kelsterbach, Limburg Lindenholzhausen, Reinheim, Lauertal, Wiebaden, Bad Camberg, Diez, Dieburg, Taunustein, Limburg, Hadamar/Oberz., Hattersheim / M, Saarbrücken, Püttlingen, Zweibrücken, Eppelborn, Dornburg, Brebach, St.Ingbert, Tholey, Hofheim, Homburg/Saar, Contwig, Merzig-Ballern.
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Fr, 15.11.2002 - 00:00
Wohnort: Offenbach

Beitrag von Allegra »

Hallo Bzebra,

ich habe aus der Sobernheimer Liste drei Adressen aus Frankfurt/Main und eine aus Offenbach. Jedoch weiss man ja nie, ob diese Therapeuten wirklich gut sind. Deswegen wäre mir ein persönlicher Tipp sehr recht - vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit einer bestimmten Adresse gemacht und kann jemanden empfehlen.

Schwimmen gehen wäre toll! Nur - wo?

Ich bin jetzt drei Tage unterwegs und werde meine Mails nicht lesen - aber wir können uns ja beim Forumstreffen ausführlich unterhalten!

Bis bald!
Jenny
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Ne, also damit kann ich jetzt nicht dienen, da ich nicht aus Frankfurt komme, aber sloopy kann da evt. weiter helfen.

LG,
BZebra
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Ich kenne die PT aus der Sobernheimer Liste in Frankfurt Niederrad, ich glaub Kelsterbacher Straße- mit der war ich nicht sonderlich zufrieden. Empfohlen bekommen hab ich eine in Höchst, hab sie aber selber noch nicht "getestet". Beim Schwimmen wäre ich auch dabei!

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Fr, 15.11.2002 - 00:00
Wohnort: Offenbach

Beitrag von Allegra »

Hallo Sloopy,

ich habe jetzt meine KGs bei Frau Metzler, einer Schroth-Therapeutin von der Sobernheimer Liste (Frankfurt, Sozialzentrum Marbachweg). Ich gehe am Mittwoch (2.4.) zum ersten Mal hin und werde Dir berichten, wie es ist!

Jenny
Til

Jaja... Frau Metzler *nostalgie*

Beitrag von Til »

Jenny Tina hat geschrieben:Hallo Sloopy,

ich habe jetzt meine KGs bei Frau Metzler, einer Schroth-Therapeutin von der Sobernheimer Liste (Frankfurt, Sozialzentrum Marbachweg). Ich gehe am Mittwoch (2.4.) zum ersten Mal hin und werde Dir berichten, wie es ist!

Jenny
Hey Jenny,

bei der war ich auch! Bin jetzt leider in Oldenburg (und hier auf der Suche), kann Frau Metzler aber nur empfehlen. Wenn du sie triffst sag ihr ma nen schönen Gruß von Tilman Brock.

Danke,
Til
patje
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 19.04.2003 - 23:30
Wohnort: mörfelden-walldorf bei frankfurt

schwimmen gehen..

Beitrag von patje »

Hallo,

ist was geworden aus euer vornehmen schwimmen zu gehen?

ich wohne in mörfelden-walldorf und versuche mindestens 1x pro woche schwimmen zu gehen, im winter in langen, im sommer im freibad in mörfelden...

falls jemanden lust hat sich oder in der nähe schimmen geht..gebe mir gerne bescheid..0170 92 65 413
patje
Antworten