Kur aber wie?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
JuicY
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 27.01.2003 - 00:00
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuicY »

jahaa...also ich bin ja 18...also kann ich doch gar keinen antrag für kinder nehmen oda?
oh mansen...ich hab da überhaupt keinen durchblick mehr. aba erstam muss ich ja eh zum arzt. kann ich ihm eigentlich sagn was er da rein schreibn soll?

liebe grüße, juicy!
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Man zählt bis zum 27 Lj. als Kind wenn man noch bei den Eltern versichert ist und noch keinen Beruf ausübt. (Alle Studenten)
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

@ Dr.Steffan:

Bis zum 27. Lj. bei den Eltern versichert? Wie geht das denn? Ich dachte die Familienversicherung endet mit 25 Jahren?
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Ich dachte 27, bin mir da aber jetzt auch nicht mehr so sicher. Kann auch 25 gewesen sein.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Schade, wieder um 1300 Euro ärmer geworden. :(
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

That's life.
Dr. K. Steffan
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 627
Registriert: So, 26.01.2003 - 09:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tomma »

Bis 25 sind Studenten über die Familienversicherung in der gesetzlichen Krankenkasse mitversichert. Dann müssen Studenten selbst zahlen, der "Studi-Tarif" ist kein Pappenstiel.

Bis 27 kann, glaube ich, Kindergeld bezogen werden. Bin mir da allerdings nicht so sicher. Musste mich noch nicht darum kümmern, schließlich bin ich erst 22 und werde noch einige Semester studieren.

TOMMA
Antworten