Frau Cantienica

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Gast

Frau Cantienica

Beitrag von Gast »

Ich habe einmal Frau Cantienica kontaktiert, die in Ihrem Buch "CANTIENICA® - Das Rückenprogramm" behauptet, sie könne mit Ihrer Methode Skoliose von 48° Krümung komplett begradien. Ich kann mir das sehr schwer vorstellen und habe es auch noch nicht geschafft, zu einer Physotherapeutin Kontakt aufzunehmen, die nach Ihrer Methode lehrt. Sie hat mir Martina Neumayr in Olching empfohlen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Übungen von Frau Cantenica?? Ich habe meine Zweifel an der Wahrheit Ihrer Aussagen.

Mehr Info's gibt es auf Ihrer Homepage http://www.cantienica.com
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Ich habe mir die Seite mal angeschaut, die versprechen da auch sofortige Schmerzfreiheit. Find ich alles sehr dubios!!!
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Hallo zusammen
Ich habe einmal Frau Cantienica kontaktiert, die in Ihrem Buch "CANTIENICA® - Das Rückenprogramm" behauptet, sie könne mit Ihrer Methode Skoliose von 48° Krümung komplett begradien.
Ich habe das Buch mal gelesen (habs zusammen mit anderen Rückenprogrammen ausgeliehen).
Die Übungen entsprechen meines Erachtens ganz normalen Rückenübungen (in den anderen Büchern waren glaub ganz ähnliche drin). Ich habe dir Übungen dann ein bisschen ausprobiert, habs aber beim ausprobieren gelassen, da ich ja nicht weiss, ob ich es richtig mache.

Aber ich bin dem ganzen auch recht skeptisch gegenüber gestellt, sie hat ja Bücher zu vielen anderen "Zivilisationskrankheiten" geschrieben.
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Hallo zusammen
Ich habe einmal Frau Cantienica kontaktiert, die in Ihrem Buch "CANTIENICA® - Das Rückenprogramm" behauptet, sie könne mit Ihrer Methode Skoliose von 48° Krümung komplett begradien.
Ich habe das Buch mal gelesen (habs zusammen mit anderen Rückenprogrammen ausgeliehen).
Die Übungen entsprechen meines Erachtens ganz normalen Rückenübungen (in den anderen Büchern waren glaub ganz ähnliche drin). Ich habe dir Übungen dann ein bisschen ausprobiert, habs aber beim ausprobieren gelassen, da ich ja nicht weiss, ob ich es richtig mache.

Aber ich bin dem ganzen auch recht skeptisch gegenüber gestellt, sie hat ja Bücher zu vielen anderen "Zivilisationskrankheiten" geschrieben.
Antworten