Schroth-Therapeuten in Mainz/Wiesbaden/Rüsselsheim

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Wirthl
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: So, 12.01.2003 - 00:00
Wohnort: Mainz-Kostheim

Schroth-Therapeuten in Mainz/Wiesbaden/Rüsselsheim

Beitrag von Wirthl »

Hallo,

meine 8-jährige Tochter hat gerade einen Reha-Aufenthalt in Bad Sobernheim hinter sich. Nun suchen wir einen Schroth-Therapeuten in Mainz oder in der näheren Umgebung (Wiesbaden / Rüsselsheim). Wir haben zwar die offizielle Liste der ortsansässigen Therapeuten aus Sobernheim, vielleicht kann aber jemand einen bestimmten Therapeuten besonders empfehlen. Über eure Antworten würden wir uns sehr freuen.
Faultier B.
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Mo, 29.07.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Faultier B. »

Hallo,

habe Euch eine Empfehlung für einen Therapeuten in Mainz zugemailt.
Hoffe es ist bereits angekommen.

Liebe Grüße
Beate
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Wie Beate, Du verschickst Deine Empfehlungen per Email, anstatt daß Du die hier reinpostest, damit sie jedem was nützen können? Willst wohl Deine Geheimtips für Dich behalten, damit sie es das auch bleiben!? So eine bist Du also :D.
Faultier B.
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Mo, 29.07.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Faultier B. »

Hallo BZebra,

bitte nicht falsch verstehen, aber m. E. kann ich doch nicht Name, Adresse und Tel.Nr. eines Therapeuten ohne dessen Einverständnis hier öffentlich einfach so reintippen. Da ich momentan bei ihm pausiere, konnte ich ihn dazu auch nicht um Erlaubnis fragen!
Und geheim ist es auf keinen Fall, weil er ja auch in der Liste aus Sobernheim steht.
Wenn jemand selbst seine Anschrift mit Tel.nr. etc. hier veröffentlicht, wie z. B. der nette Herr Dr. Steffan, ist das was anderes.

Ich verspreche Dir, falls Du Deine KG in Zukunft bei uns in Mainz machen willst, schick ich Dir sofort 'ne Mail ;)!

Liebe Grüße
Beate
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hi Beate,

muß ja nicht die ganze Adresse sein, es reicht ja schon Name und Stadt; den Rest kann sich ja dann jeder im Telefonbuch oder in der Sobernheimer Liste selbst raussuchen.

Außerdem ist es ja auch Werbung für die betreffende Praxis. Wir haben Dr.Hoffmann auch nicht gefragt ob er hier genannt werden will, sieh es mal nicht ganz so eng. Es sei denn Du glaubst, daß die keine zusätzlichen Skoliose-Patienten haben wollen . ;)

LG,
BZebra
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1457
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Die Skoliosetherapeuten die in der Liste stehen sind ja damit schon einverstanden, daß ihre Adressen an Patienten weiter gegeben werden. Ich sehe da auch kein Problem. Übrigens ist in Mainz auch ein Arzt, der sich mit Skoliose auskennt. Er ist zwar kein Orthopäde sondern Allgemeinmediziner hat aber sehr viel Erfahrung in Sachen Skoliose. Die genaue Adresse habe ich leider nicht aber den Namen.--Dr. C. Verres---

Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Verres? Also der Name sagt mir was. Ist das auch ein ehemaliger Sobernheimer Arzt?
Faultier B.
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Mo, 29.07.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Faultier B. »

Also gut, wie ihr meint ...

Ich gehe zu Christian Benrath, Mz-Innenstadt. Der hat langjährige Erfahrung mit vielen Skoliose-Patienten und ist zumeist total ausgebucht. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden bei ihm. Er hat eine lockere Art und ist dazu noch ein halber Seelenklempner, was einem bei chronischen Schmerzen ja auch ab und zu ganz gut tut. Und er hat mich erst dazu gebracht, eine Reha in Sobernheim zu beantragen. Ich wollte da zuerst nämlich absolut nicht hin!

Mein Orthopäde hingegen ist zwar ein guter Schmerztherapeut (auch Chirotherapie und Akupunktur), aber er hat mich von sich aus eigentlich nie so richtig auf Schroth bzw. Schroth-Klinik aufmerksam gemacht. Deshalb vielen Dank, Herr Dr. Steffan, für den Tipp mit Dr. Verres. Wie kommt's, dass er sich mit Skoliose so gut auskennt?. Habe gerade im Telefonbuch gelesen, dass er sogar den Zusatz "Chirotherapie" hat. Ich mag eigentlich nicht so gerne den Arzt wechseln, aber das wäre mal eine Überlegung wert.

Liebe Grüße
Beate
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1457
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Verres? Also der Name sagt mir was. Ist das auch ein ehemaliger Sobernheimer Arzt?
Genau, und ein sehr netter.
Dr. Steffan
P.S. Schönen Gruß von mir.
Dr. K. Steffan
pupuce
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 04.04.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Freiburg

Beitrag von pupuce »

[quote="Beate."]Also gut, wie ihr meint ...

Ich gehe zu Christian Benrath, Mz-Innenstadt. Der hat langjährige Erfahrung mit vielen Skoliose-Patienten und ist zumeist total ausgebucht. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden bei ihm. Er hat eine lockere Art und ist dazu noch ein halber Seelenklempner, was einem bei chronischen Schmerzen ja auch ab und zu ganz gut tut. Und er hat mich erst dazu gebracht, eine Reha in Sobernheim zu beantragen. Ich wollte da zuerst nämlich absolut nicht hin!

Liebe Grüße
Beate[/quote]



Keine Ahnung von Computern, also keine Ahnung ob das ankommt :juggle:
aber bei Hr. Benrath war ich auch einmal und ich hab auch mal mit einer Beate zusammen KG gemacht, aber nur ganz kurz, weil ich es als Pat. total schrecklich fand.
Naja aber Hr. Benrath ist auf alle Fälle lustig,( wenn er nicht gerade an meinen Kopf zieht)
Ich hab mal später ein Tag bei ihm hospitiert und irgendwie finde ich immernoch, dass er andere Techniken besser kann als Schroth Aber meine Freiburger Kg war halt top
Kann aber auch sein, dass ich eben schwierig bin
Falls du die Beate bist, dann sei mal lieb gegrüsst und liebe Grüsse an die Praxis.
Ich lerne jetzt selber KG an der Uniklink Mainz

Grüsse alexandra haag ;)
Faultier B.
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Mo, 29.07.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Faultier B. »

Hallo Alexandra,

ja, ich kann mich an Dich erinnern.

Wolltest Du nicht Kinderkrankenschwester werden? Aber wo Du ja inzwischen auch vom Fach bist:

Mach doch direkt im Anschluss an Deine Ausbildung an der Uniklinik gleich den A- und P-Kurs in Bad Sobernheim. Dann hätten wir in Mainz und Umgebung eine höhere Schroth-Therapeuten-Dichte. Vielleicht komme ich ja dann irgendwann zu Dir und teste Dich mal aus!

Liebe Grüße
Beate
Antworten