Hat jemand Erfahrung mit Osteopathie?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
heidi88

Hat jemand Erfahrung mit Osteopathie?

Beitrag von heidi88 »

Wer hat Erfahrung mit Osteopathie zur Schmerzlinderung gemacht ? Wer kennt gute Osteopathen in und um Köln ? Außerdem wüßte ich gerne mehr über Reiten mit Skoliose oder über gute Reitställe, die sich mit diesem Thema auskennen? Viele Grüße und danke, Heidi88
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Osteopathie ist eine tolle Behandlungsmethode bei Schmerzen. Am besten in den KG Praxen nachfragen ob dort einer die Ausbildung hat. Zur Reittherapie. In den Reitställen sollte ein Reitlehrer sein der die Ausbildung zum Reittherapeuten hat. Die Ausbildung kann nur ein Physiotherapeut mit langjähriger Reiterfahrung machen.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
heidi88

Beitrag von heidi88 »

Vielen Dank für Ihre Antwort. Gestern war ich zur ersten Behandlung beim Osteopathen. Natürlich kann ich jetzt noch nichts sagen, aber nach einigen Behandlungen, werde ich mich wieder melden, und darüber berichten. Zum Reiten: Es ist sehr schwierig, so einen Reitlehrer zu finden. Die Leute, die therap. Reiten machen, nehmen immer nur schwerbehinderte Patienten. Na ja, mal sehen !
Antworten