Gyrotronic

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 05.12.2002 - 00:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Gyrotronic

Beitrag von netkitty »

Hi alle zusammen!
Habe gerade im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo es um neue Behandlungsmöglichkeiten bei Rückenschmerzen ging.
In dem Bericht erzählte eine Frau die Scheuermann hat, von ihren Erfahrungen mit Gyrotronic. Sie lobte diese Technik in den höchsten Tönen und meinte sie wäre nach kürzester Zeit schmerzfrei und sie könnte sogar wieder an Golfwettkämpfen teilnehmen. Ein Arzt wurde auch zu dieser Behandlungsmethode befragt und er berichtete das es eine Mischung aus Training, Meditation und spezieller Athemtechnik sei. Es soll wohl bei Wachstumsstörungen, Scoliosen und muskuläre Dysbalancen eingesetzt werden können.
In dem Bericht hieß es das eine 10er Karte ca 150€ kostet und nicht von den Krankenkassen übernommen wird.
Hat von euch schon mal jemand etwas davon gehört, oder hat es gar ausprobiert? Würde mich mal interessieren, sehn sehr seltsam aus die Geräte.
Grüsse
Nicole
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Hallo Nicole,

ich habe den Bericht auch gesehen und gleich auf gehorcht als ich Skoliose gehört habe.
Bei mir wird es so eine Einrichtung eh nicht geben, aber schlecht fand ich das nicht!

Grüße Janett
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Ich habe den Bericht auch gesehen. Die Übungen die da gezeigt wurden sind für die Skoliose sicher nicht effektiv. Ich bezweifele allerdings auch ob sie bei Rückenschmerzen helfen. Wenn ein Patient mit Rückenschmerzen diese Übungen überhaupt durchführen kann, was ich bezweifele, hat er danach sicher noch mehr.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Antworten