Seite 1 von 1

Krankenkasse Spiraldynamik

Verfasst: Do, 26.04.2018 - 20:06
von Chris32
Hallo,

wisst ihr ob Spiraldynamik von der Krankenkasse übernommen wird?
Ich habe ein blaues Rezept für 10x Spyrakdynamik und die Therapeutin sagte mir, dass die Krankenkassen es nicht zahlen.

Gruss Chris

Re: Krankenkasse Spiraldynamik

Verfasst: Do, 26.04.2018 - 21:52
von kuddelmuddel123
Hallo,

eine Praxis in München sagte mir, dass sie über ein normales KG-Rezept auch Spiraldynamik mit einem machen. Die Abrechnung erfolgt über die Kasse (bei einem Kassenrezept).
Voraussetzung sei, dass man privat eine Einführungsstunde macht und bezahlt.
In den meisten Praxen muss man Spiraldynamik selbst zahlen.

Der Vorteil eines Privatrezepts ist, dass die Praxis einem dann keine Mehrwertsteuer berechnen muss.
Dies macht allerdings nicht jede Spiraldynamikpraxis - da wo ich gelandet bin wird dies unterschiedlich abgerechnet, ob man ein Privatrezept hat oder nicht.

VG, Kuddelmuddel