Tipp: KG-Tabelle zur Selbstkontrolle

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Benutzeravatar
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Tipp: KG-Tabelle zur Selbstkontrolle

Beitrag von Spila » Mi, 08.01.2003 - 21:37

Da ich eine relativ geringe Selbstdisziplin habe, brauche ich immer einen gewissen Druck, sonst mache ich nichts. Bei den KG-Übungen die ich zu Hause mache schaut ja schliesslich niemand zu, zudem habe ich keinen festen Zeitpunkt (nicht so wo beim Tischtennistraining), deshalb brauche ich eine Kontrolle.
Ich habe also alle Übungen nummeriert (ich mache konventionelle KG; weiss nicht, ob das bei Schroth auch so geht) und Skizzen zu den Übungen gemacht (so vergesse ich sie nicht!). In der Tabelle sind dann alle Übungen aufgeführt und ich schreib jeden Tag die Wiederholungen oder die Dauer auf. Ich hoffe, ihr kommt einigermassen draus. Wenn ihr die Tabelle wollt, schreibt mir doch ein Mail (spila@bluemail.ch) (das geht einfacher, als das Ganze zu beschreiben).
In die Tabelle notiere ich auch, wann ich Schwimmen gegangen bin (wenn ich sehe, dass ich schon „länger“ nicht mehr war, ist das eine Ermahnung!

Antworten