Seite 1 von 1

EOS Röntgen wird auch der Kiefer berücksichtigt?

Verfasst: Mi, 26.04.2017 - 10:21
von vissi
Hallo, weiß jemand zufällig ob in Bad Sobernheim bei Dr. Steffan, auch der Kiefer mit untersucht wird.
Mein Orthöpäde macht auch solche Untersuchungen und meinte bei ihm würde man dann auch sehen ob die Aufbisschiene passt und ob der Kiefer Probleme macht. Da ich auch schmerzen im Gesicht Kiefer habe.
Gruß vissi

Re: EOS Röntgen wird auch der Kiefer berücksichtigt?

Verfasst: Mi, 26.04.2017 - 11:19
von Dr. Steffan
vissi hat geschrieben:Hallo, weiß jemand zufällig ob in Bad Sobernheim bei Dr. Steffan, auch der Kiefer mit untersucht wird.
Mein Orthöpäde macht auch solche Untersuchungen und meinte bei ihm würde man dann auch sehen ob die Aufbisschiene passt und ob der Kiefer Probleme macht. Da ich auch schmerzen im Gesicht Kiefer habe.
Gruß vissi
Der Kiefer wird nicht mit untersucht. Das geht im EOS auch nicht. Dafür müssen Spezialaufnahmen gemacht werden. Dies ist eigentlich Aufgabe der Kieferorthopäden.

Re: EOS Röntgen wird auch der Kiefer berücksichtigt?

Verfasst: Mi, 26.04.2017 - 11:51
von vissi
Hallo Herr Dr. Steffan, habe mich wohl etwas vertan mein Orthopäde bietet eine 4-D Wirbelsäulenvermessung an.